News aus dem Tierrefugium Hanau…

News aus dem Tierrefugium Hanau…

12.02.2024

 

 

Rudi Hopps und Colette suchen ein artgerechtes Zuhause

Name: Rudi Hopps
Farbe: schwarz/weiss
Art: Zwegkaninchen
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Geboren: 05/2023

Name: Colette
Farbe: braun/weiss
Art: Zwergkaninchen
Geschlecht: weiblich
Geboren: 05/2023

Beide Kaninchen wurden gemeinsam mit den Geschwistertieren von ihren Vorbesitzern einfach ausgesetzt. Eine aufmerksame Passantin sichtete die Tiere und informierte das Tierrefugium Hanau. Gemeinsam konnten die Tiere gesichert und ins Tierrefugium verbracht werden. Die Geschwister haben nun alle ein tolles Zuhause gefunden, doch Colette und Rudi Hopps warten noch auf ihren Menschen. Beide suchen ein gemeinsames artgerechtes Zuhause mit viel Auslauf und der Möglichkeit zu buddeln und zu toben. Wir vermitteln nicht in Käfighaltung. Bitte beachtet, dass diese Tiere kein Kinderspielzeug sind und die neuen Besitzer sich am Beobachten der Tiere erfreuen sollen. Es sind keine Tiere zum schmusen.

Bei ernstgemeintem Interesse könnt ihr euch sehr gerne direkt im Tierrefugium Hanau melden:

06181/9199089
info@tierrefugium.de

 

 

Nächster Notfall in unserem Rifugio per animali in Süditalien

Alt, krank, schwach und hilflos. So kam Simon in unserem Rifugio per animali in Süditalien an. Der dreibeinige mittelgroße Rüde ist schon alt und er hat die Hoffnung auf ein schönes Leben verloren, denn sein Leben war bisher geprägt von Einsamkeit und Krankheit. Wir konnten ihn aus einem anderen Tierheim übernehmen und hoffen nun, dass Simon seinen Lebensmut und seine Hoffnung wiederfindet.

Simon hat nur drei Beine. Warum weiß niemand und niemand konnte uns Auskunft über sein bisheriges Leben geben. Nur das er da war, in diesem Tierheim ohne eine Möglichkeit auf adäquate Versorgung. Nun suchen wir für den traurigen Simon tierliebe Paten, die uns bei der Versorgung unterstützen, denn Simons Betreuung ist sehr aufwendig. Neben bestem Futter benötigt er diverse Vitamin und Aufbaupräparate.

Solltet ihr eine Patenschaft für den kleinen Simon übernehmen wollen, dann findet ihr den Patenantrag und alle wichtigen Infos hier:

ℹ️ http://homepage.tierrefugium.de/?page_id=55

Drück bitte alle die Daumen das es Simon bald besser geht

 

Unsere Petition – Jede Stimme ist wichtig!!!

Für alle die es verpasst oder gerne noch mal sehen möchten: Hier der Link zum TV-Beitrag in der Sendung Maintower des HR.

https://www.ardmediathek.de/video/ZTRhMzQzZDEtM2E3Ni00NTdiLTkwMmUtNmY3NGQzMzUyMTQ0/

Mirabella sucht ihr Glück

Name: Mirabella
Geboren: 02/2023
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Größe: Mittelgroß
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Auf Reisekrankheiten getestet: Ja
Vermittlungsradius: 50 km um Hanau

Mirabella ist eine registrierte Strassenhündin , die alleine in dem Ort Manduria lebte. Dort war die freundliche Hündin nicht nur durch die Gefahren des Alltags (Autos, Gift, Hunger, Durst) sondern auch durch ein Wolfsrudel gefährdet. In den letzten Wochen hat man häufig tote und stark verletzte Strassenhunde gefunden. Nun hat man anhand der Videoaufnahmen von Überwachungskameras feststellen können, dass es sich bei den Angreifern um ein kleines Wolfsrudel handelt. Auch für die Wölfe ist der Überlebenskampf hart und Strassenhund und Wolf sind direkte Konkurrenten wenn es um Nahrung und Wasser geht.

Unsere Stationsleitung Valentina hatte ziemlich große Angst um die zutrauliche Hündin, die regelmäßig vor unserem Rifugio stand und von den Mitarbeitern versorgt wurde. Vor wenigen Tagen wurde das Wolfsrudeln in unmittelbarer Nähe zu unserem Rifugio gesichtet und schnell war allen klar das Mirabella in großer Gefahr schwebt. In Absprache mit der Gemeinde durften wir Mirabella aufnehmen und ihr nun ein eigenes Zuhause suchen . Mirabella ist eine ausgesprochen freundliche, aufgeschlossene, aktive und verträgliche Hündin, die altersentsprechend stürmisch ist.

Wir suchen ein aktives und verantwortungsvolles Zuhause bei motivierten Menschen, die Mirabella das 1×1 des Zusammenlebens beibringen. Sie sehr gelehrig und aufmerksam.

Solltet ihr euch in diese wunderhübsche und sehr freundliche Hündin verliebt haben, dann meldet euch bitte direkt im Tierrefugium Hanau:

Merke: Wir vermitteln keinen unserer Hunde in Zwinger/Aussenhaltung, unsere Hunde sind nicht fertig dressiert, sie können keine 10 Stunden am Tag alleine bleiben, ja, sie Haaren alle sehr viel und bringen einen Haufen Dreck mit ins Haus/Wohnung, sie bellen, sie sabbern und manchmal müffeln sie auch etwas.

Solltet ihr schon vom Alltag vollkommen gestresst sein, einen fertig erzogenen Hund suchen, keine Zeit, Arbeit, Geld oder Mühe investieren wollen, dann passt wohl eher ein Stofftier zu euch.

 

About the author

Refugium administrator