Vermittlung

Wir bemühen uns darum, Tiere zu retten, die in Massentierheimen die Hölle auf Erden erleben und Tiere zu retten, die auf der Straße leben und dort ums nackte Überleben kämpfen. Solchen Tieren versuchen wir durch diese Vermittlungsseite eine Chance zu geben. Ihr werdet hier kein perfektes Tier finden, noch vermitteln wir Tiere, die in irgendeiner Weise eine Hundeschule besucht haben oder irgendwelche Kunststücke können! Aber dafür beweisen diese Tiere ihre Dankbarkeit durch grenzenlose Liebe.

Wir möchten natürlich, dass es unseren Schützlingen nach der Vermittlung bestens ergeht und sie ein neues Zuhause finden, indem sie dauerhaft, bis zu ihrem Lebensende (was manchmal durchaus 15 und mehr Jahre bedeuten kann), bleiben dürfen.
Deshalb: Nur, wenn Ihr aus tiefstem Herzen einem dieser Tiere um seiner selbst Willen, mit all seinen Wehwehchen, Behinderungen und Schwächen, helfen oder ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchtet, werdet Ihr hier finden, was Ihr sucht: „Einen wahren und treuen Freund.“

Das Tierrefugium Hanau verfügt über die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.

John D. Kraft, Drane Pepaj und Giovanna Pepaj verfügen über alle erforderlichen Sachkundenachweise und jahrelange Erfahrung in der Haltung von Hunden und können Interessenten über Haltungsanforderungen etc. informieren. Das Tierrefugium Hanau vermittelt nur nach vorhergehender Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag. Alle Infos hierzu erhaltet Ihr direkt im Tierrefugium Hanau.

Unsere Vermittlungshunde

Last Update: 31.01.2023

Sofern bei einer Beschreibung steht „Noch in Italien“ so befindet sich dieser Hund in unserem Rifugio per animali in Manduria oder in unserem Partnertierheim in Campi Salentina. Diese Hunde kommen in der Regel innerhalb der nächsten 4-8  Wochen nach Deutschland ins Tierrefugium Hanau. Weitere Infos hierzu könnt Ihr jederzeit im Tierrefugium erfragen.

Alle mit * markierten Tiere befinden sich im Tierrefugium Hanau

 

 

 

 

Stellina, junges Powerpaket mit viel Temperament und Liebe*

 

Name: Stellina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Größe: klein/mittelgroß
Gewicht: ca. 5 kg
Geboren: 20.06.2022
Kastriert: noch nicht
Verträglich mit Artgenossen: Ja

Stellina ist eine ausgesprochene Frohnatur und eine echte Urgewalt. Die Liebe und sehr verträgliche junge Hündin wurde in Süditalien auf der Straße gefunden und kam in unser Partnertierheim nach Campi Salentina. Jetzt soll diese Zeit der Vergangenheit angehören und Stellina freut sich auf eine tolle Zukunft.

Stellina ist eine echte Powerhündin die alle Menschen und Hunde mit ihrer Liebe überschüttet. Sie ist sehr verspielt und ausgesprochen aktiv. Dementsprechend wünscht sich Stellina eine ebenso aktive und aufgeschlossene Familie, die ihr liebevoll die Welt zeigen. Sie ist sehr gelehrig und sie möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig artgerecht beschäftigt werden. Da sie äußerst verträglich ist, würde sie sich über einen aktiven und freundlichen Hundekumpel freuen.

Stellina kann sehr gerne im Tierrefugium Hanau besucht werden. Einen Besuchstermin könnt ihr per Mail oder telefonisch vereinbaren.

 

 

 

 

 

Viktor, Zaubermaus sucht ein neues Zuhause und/oder tierliebe Paten*

Name: Viktor
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: 01.05.2018
Rasse: Mischling
Größe: Mittelgroß
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Katzen: muss getestet werden

Viktor ist ein echter Sonnenschein ☀️ und einige von euch können sich noch an seinen Bruder Hugo erinnern, der bereits eine eigene Familie gefunden hat. Nun ist Viktor im Tierrefugium Hanau angekommen und sucht sein großes Glück 🍀.

Viktor ist ein etwas zurückhaltender aber unglaublich freundlicher Hund, der etwas Zeit benötigt um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Doch der liebe Kerl zeigt sich äußerst Mutig und Neugierig und er versucht bereits mit unseren Besuchern Kontakt aufzunehmen. Viktor hat leider eine, seit Jahren unbehandelte Ohrenentzündung und daraus resultierend zwei Blutohren. Die Ohrenentzündung wird aktuell behandelt, an den Blutohren kann man nichts mehr machen. Sie beeinträchtigen ihn nicht. Zudem hat Viktor eine Verletzung auf dem Auge, welche aktuell mit Tropfen behandelt wird. Für Viktor suchen wir sensible und motivierende Menschen, die dem süßen Kerl Sicherheit und Selbstvertrauen schenken und ihm die Welt 🌎 zeigen, denn leider hat Viktor bisher nichts, außer seinen Zwinger kennengelernt.

Sicherlich würde sich Viktor auch über einen souveränen und freundlichen Hundekumpel freuen. Er zeigt sich seinen Artgenossen gegenüber sehr freundlich und verträglich. Solltet ihr den bezaubernden Viktor einmal persönlich kennenlernen wollen, dann vereinbart bitte einen Besuchstermin im Tierrefugium Hanau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Athena, bildhübsche Powermaus*

Name: Athena
Geboren: 11/21
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Größe: Groß
Gewicht: ca. 27 kg
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Im Tierrefugium Hanau seit: 12.11.22

Link zur Vorgeschichte: https://www.facebook.com/groups/278303288891549/permalink/5244540735601088/

Athena ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene junge Hündin, die einen schrecklichen Start ins Leben hatte (Siehe Link).

Bereits in unserem Rifugio per animali in Manduria zeigte sich die Mischlingshündin sehr sozial und verträglich mit Artgenossen. Auch im Tierrefugium Hanau kommt die aufmerksame Hündin mit ihren Artgenossen prima klar und spielt ausgiebig mit ihnen. Athena geht gerne spazieren und ist neugierig und interessiert. Einige, noch unbekannte Situationen, findet sie noch etwas gruselig. In verunsichernden Situationen sucht sie die Sicherheit bei ihren Menschen.

Athens ist sehr gelehrig und sie möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig beschäftigt werden. Schmusen und kuscheln findet sie super und sie genießt wirklich jede Form der Zuwendung. Für diese tolle Hündin suchen wir aktive, geduldige und motivierte Menschen, die mit ihrem Hund gerne unterwegs sind und die gemeinsame Zeit mit genießen.

Athena kann noch keine Grundkommandos und der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen. Solltet ihr euch in diese tolle Hündin verliebt haben, dann vereinbart einen Besuchstermin und lernt die tolle Hündin persönlich kennen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Hunde befinden sich noch in Italien in unserem Rifugio per animali in Manduria oder in unserem Partnertierheim in Campi Salentina. Diese Hunde können in der Regel nach Absprache innerhalb der nächsten 4-8  Wochen nach Deutschland ins Tierrefugium Hanau gebracht werden. Weitere Infos hierzu könnt Ihr jederzeit im Tierrefugium erfragen:

 

Mika sucht ein Zuhause

 

Mika sucht ein Zuhause
Name: Mika
Geboren: 05.08.2010
Rasse: Mischling
Größe: groß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Verträglich mit Kindern: Ja
Aufenthaltsort: Rifugio per animali in Manduria
Besonderheiten: Niereninsuffizienz

Der tolle Kerl, den wir mehr tot als lebendig aus einem Massentierheim in Süditalien retten konnten, ist noch immer auf der Suche nach einer Familie. Der Rüde, der bis auf die Knochen abgemagert war, wurde liebevoll von unserem Team in Süditalien gepflegt und aufgepäppelt und kann nun in ein neues Abenteuer namens „eigene Familie“ starten.

Mika hat leider eine Niereninsuffizienz und benötigt Spezialfutter. Ansonsten ist er ein absoluter Traumhund. Der verschmuste Kerl ist sehr lieb und freundlich und ein ruhiger Vertreter, der ein entspanntes und liebevolles Zuhause sucht. Gerne können in diesem Zuhause auch ältere Kinder sein die Mikas Bedürfnisse respektieren.

Da er absolut verträglich ist, würde er sich auch sehr gut als Zweithund eignen. Für Mika suchen wir ein freundliches und entspanntes Zuhause. Stress und Hektik sollte nicht zum Alltag gehören.

Solltet ihr euch in diesen wunderschönen Rüden verliebt haben, der sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich anzukommen, dann meldet euch bitte im Tierrefugium Hanau.

 

 

 

 

 

 

Wendy, Powerpaket sucht Zuhause

Name: Wendy
Geboren: 30.10.2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Golden Retriever-Mix
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Aufenthaltsort: Rifugio per animali in Manduria

Wendy ist eine sehr aktive und aufgeschlossene junge Hündin, die ihr ganzes Leben in einem Tierheim verbracht hat. Sie ist äußerst menschenbezogen und liebt jede Form der Aufmerksamkeit. Wendy ist ein echter Wildfang und sie sucht ebenso aktive und unternehmungslustige Menschen, die mit ihr Abenteuer erleben und die Welt erkunden. Mantrailing, Färtensuche oder Canicross wären sicher Aktivitäten die ihr Freude bereiten würden.

Die mittelgroße Hündin ist verträglich mit Artgenossen, wäre aber in ihrem Zuhause gerne eine Einzelprinzessin.

 

 

Teddy sucht Zuhause oder liebe Tierpaten

Name: Teddy
Rasse: Schäferhund-Mix
Geboren: 01.05.2004
Geschlecht: Rüde
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Aufenthaltsort: Rifugio per animali Manduria

Teddy ist ein ausgesprochen lieber und aufgeschlossener Hund, der leider die meiste Zeit seines Lebens in einem schlimmen staatlichen Canile verbracht hat. Sein tristes Leben spielte sich hinter kalten und trostlosen Gittern ab, doch Teddy konnte gerettet werden und befindet sich nun in unserem Rifugio per animali in Manduria. Dort lebt er mit seinen Hundekumpels in einem geräumigen Auslauf.

Ob Teddy je ein Zuhause hatte können wir nicht sagen, aber er ist unglaublich freundlich und aufgeschlossen und läuft auch schön an der Leine. Für Teddy suchen wir tierliebe Paten und/oder natürlich ein neues Zuhause.

Teddy würde sich über ein ebenerdiges Zuhause freuen. Da er sehr verträglich ist würde er sich auch prima als Zweithund eignen. Solltet ihr Interesse an Teddy haben, dann meldet euch bitte direkt im Tierrefugium Hanau. Wir informieren euch gerne über unser Vermittlungsprozedere.

 

 

 

Kledi, sanfter Riese sucht Zuhause

Name: Kledi
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Rasse: Cane Corso
Geboren: 12/2020
Größe: Sehr groß
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Aufenthaltsort: Rifugio per animali in Manduria

Kledi ist ein sanfter Riese, der am 31.12.2022 auf der Straße in Süditalien aufgegriffen wurde. Er kam übergangsweise und ein anderes Tierheim und durfte im Januar 23 ins Rifugio per animali in Manduria umziehen. Kledi ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener junger Hund, der eine sensible und freundliche Familie sucht.

Kledi ist ein ausgesprochen großer Vertreter seiner Rasse und seine Menschen sollten sich bewusst sein, dass ein Cane Corso ein toller Familienhund ist, der jedoch auch eine Neigung zu selbständigem Handeln zeigen kann. Sie sind sehr wachsam und aufmerksam.

Für Kledi suchen wir liebevolle und motivierte Menschen, die dem tollen Kerl artgerecht das 1×1 des Zusammenlebens beibringen. Kleid ist ein sehr schwerer Hund mit sehr viel Kraft. Die neuen Menschen sollten in der Lage sein den Hund zu halten, denn Leinenführigkeit ist nicht vorhanden. Seine neue Familie sollte konsequent aber respektvoll erziehen.

Kledi befindet sich aktuell noch in unserem Rifugio per animali in Manduria. Bei ernst gemeintem Interesse könnt ihr euch gerne im Tierrefugium Hanau melden

 

 

 

 

 

 

 

 

Paco sucht ein Zuhause und/oder tierliebe Paten

Name: Paco
Rasse: Jagdhund-Mix
Größe: 61 cm
Geboren: ca. 07/2018
Gewicht: ca. 20kg
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Vorerkrankungen: Leishmaniose + und deformierter Fuß hinten links

Paco wurde von unserer Tierheimleitung Valentina aus einem großen privaten Canile übernommen. Er leitete an einer sehr großen und infizierten Wunde am linken Fuß. Ein Zeh musste dort amputiert werden. Paco ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der sich sehr gut mit seinen Artgenossen verträgt. Für ihn suchen wir liebevolle und vor allem verständnisvolle Menschen, die ihm die Welt zeigen möchten. Solltet ihr ernst gemeintem Interesse an Paco haben dann könnt ihr euch gerne im Tierrefugium Hanau melden und wir informieren euch gerne über das Vermittlungsprocedere.

 

 

 

Spenk sucht ein liebevolles Zuhause 🏡

Name: Spenk
Rasse: Mischling
Größe: Mittelgroß
Geboren: 15.07.2015
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Aufenthaltsort: Rifugio per animali in Manduria
Vermittlungsradius: 50 km

Spenk wurde von unserer Stationsleitung Valentina auf der Straße gefunden. Der mittelgroße Rüde war in einem desolaten Gesundheitszustand und er hat sehr starke Schmerzen. Von Räude übersät musste er lange Zeit auf der Straße ums Überleben kämpfen. Im Rifugio per animali in Manduria wurde Spenk gepflegt und medizinisch versorgt und wie ihr sehen könnt hat er sich prächtig erholt.

Spenk ist ein sehr freundlicher und verträglicher Rüde, der Fremden gegenüber anfänglich etwas unsicher ist. Man benötigt etwas Zeit und Geduld um sein Vertrauen zu erlangen, danach hat man mit Spenk aber einen Kumpel fürs Leben. Spenk ist sehr verträglich und würde sich auch sicher über einen netten und souveränen Hundefreund freuen. Für Spenk suchen wir aufgeschlossene, geduldige und verständnisvolle Menschen mit Hundeverstand und Verantwortungbewusstein. Spenk kennt nicht sehr viel und seine neuen Menschen müssen gewillt sein ihm die Welt zu zeigen und ihm Sicherheit zu geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Safiria sucht ein Zuhause

Name: Safiria
Geboren: 03/2022
Rasse: Mischling
Größe: 67 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Aufenthaltsort: Rifugio per animali in Manduria

Safiria kam mit ihren Geschwistern aus einem schlimmen stattlichen Canile und haben in unserem Rifugio per animali in Manduria einen Zufluchtsort gefunden. Nun sucht die zutrauliche und lebhafte Junghündin ein Für-immer-Zuhause. Safiria ist sehr aktiv und bewegungsfreudig und sie sucht ebenso aktive Menschen, gerne Läufer ‍♂️, die sie sowohl körperlich als auch geistig beschäftigen.

Safiria hat in ihrem Leben leider noch nicht so viel kennen gelernt, und so muss man davon ausgehen, dass man ihr alles geduldig, souverän und liebevoll zeigen muss.

 

 

 

 

 

 

 

Nick, verspielter Traumhund , sucht ein liebevolles Zuhause

 

Name: Nick
Geboren: ca. 08/2021
Rasse: Mischling
Größe: Groß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Aufenthaltsort: Rifugio per animali in Manduria

Nick ist ein echter Traumhund, den unsere Stationsleitung Valentina aus einem schlimmen staatlichen Canile gerettet wurde. Der junge Rüde zeigt sich durchweg freundlich, verspielt und aufgeschlossen. Da Nick sehr verträglich ist, würde er sich auch prima als Zweithund eignen.

Für Nick suchen wir aktive und motivierte Menschen, die ihm liebevoll und artgerecht beschäftigen und ihm die Welt außerhalb des Tierheims zeigen. Er ist sehr intelligent und menschenbezogen. Der Besuch einer Hundeschule, gemeinsames Lernen und Erleben ⛰️ wird ihm bestimmt viel Freude bereiten. Nick ist altersentsprechend aktiv und bewegungsfreudig und sucht ebenso aktive und bewegungsfreudig Menschen. Zudem sollten seine Menschen bereit sein ihm liebevoll das 1×1 des Zusammenlebens beizubringen, denn Nick hat in seinem Leben noch nie ein eigenes Zuhause gehabt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Blacky sucht dringend ein Zuhause!✊️✊️✊️

Geb.:2015
Gewicht : ca.18 kg
Größe: 43cm

Dieser wundervolle Jagdhundmischling hatte bisher leider nur Pech, mit nur zwei Jahren, wurde er in SÜditalien von einen Canile ins nächste verschoben. Nun sah es so aus das er ein Zuhause gefunden hätte aber kurz vor der Abreise sprangen sie Adoptanten ab. Nun wurde Blacky den Tag vor der Abreise, von einer Tierschutzfreundin aus dem Tierheim geholt, wo er nur eine Nacht bleiben sollte, da er ja reisen sollte. Unsere Tierschutzfreundin bringt es aber nicht über das Herz ihn wieder ins Tierheim zurück zubringen, daher sucht sie dringend ein Zuhause für Blacky.

Er hat ein typisches Jagdhundverhalten, d.h. er sollte nicht zu Kleintieren. Er ist ansonsten ein super lieber Hund, sehr sozial und verträglich. Auch als Zweithund wäre er gut geeignet. Er ist sehr anhänglich und kann gut in eine Familie auch mit Kindern.

Wer sich nun in diese Zuckerschnute verliebt hat,kann sich gerne im Tierrefugium Hanau melden unter der TEL.:06181-9199089,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Perla sucht ein liebevolles Zuhause

 

Name: Perla
Geboren: 02/2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Größe: Groß
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Aufenthaltsort: Rifugio per animali in Manduria
Vermittlungsradius: 50 km im Hanau

Perla ist eine ganz zarte und liebevolle Hündin, die aktuell in unserem Rifugio per animali in Manduria lebt. Die 2010 geborene Hündin lebt dort mit weiteren Artgenossen und zeigt sich diesen gegenüber sehr freundlich. Perla ist eine ruhige Hündin, die sich über ein ruhiges und möglichst ebenerdiges Zuhause mit kleinen Garten freuen würde. Für Perla suchen wir ein freundliches, geduldiges und ruhiges Zuhause. Trubel, Stress und Aufregung ist absolut nichts für die ältere Dame. Sicherlich wird sie sich über tägliche entspannte Spaziergänge freuen und die Zeit mit ihren Menschen genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cesare sucht ein Zuhause

Name: Cesare
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: 07/2021
Rasse: Mix
Größe: Groß
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Aufenthaltsort: Campi Salentina in Süditalien

Cesare ist ein sehr freundlicher aktiver und aufgeschlossener junger Rüde, der dringend eine liebevolle Familie sucht. Er kam als Fundhund in unser Partnertierheim und wir können und wollen nicht glauben das der tolle Kerl die beste Zeit seines Lebens in einem Tierheim verbringen muss. Deswegen suchen wir nun die passenden Menschen für Cesare.

Er ist ausgesprochen verträglich und würde sich deswegen auch sehr gut als Zweithund eignen. Für Cesare suchen wir aktive und engagierte Menschen, die dem jungen Hund das 1×1 des Zusammenlebens beibringen. Seine offene Art und sein Charme sind einfach einzigartig und wir sind uns sicher das ihm das zusammenarbeiten mit seinen Menschen viel Freude bereiten wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Francesca sucht ein liebevolles Zuhause

Name: Francesca
Geboren: 02/2022
Geschlecht: weiblich
Rasse: Cane Corso
Verträglich mit Rüden: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Größe: mittelgroß/groß
Besonderheiten: Der Cane Corso steht in einigen Bundesländern auf der Rasseliste.
Aufenthaltsort: Campi Salentina/Süditalien

Francesca ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin, die wohl ausgesetzt wurde, denn sie lebte einige Wochen auf der Straße bevor sie in unser Partnertierheim nach Campi Salentina gebracht wurde. Francesca ist altersentsprechend aktiv und bewegungsfreudig. Genauso aktiv und bewegungsfreudig sollten auch ihre neuen Menschen sein. Sie ist sehr intelligent und ihre neuen Menschen sollten ihr liebevoll das Hunde/Menschen-1×1 beibringen. Wir suchen für Francesca liebevolle und aktive Menschen, die gerne in der Natur unterwegs sind und Francesca sowohl körperlich als auch geistig beschäftigen.

Da sie sich gut mit ihren Artgenossen versteht würde sie sich auch über einen freundlichen Hundefreund freuen. Cane Corsos haben einen selbständigen und dickköpfigen Charakter. Geduld und Souveränität sollten bei den neuen Menschen vorhanden sein. Was diese und keine andere Rasse benötigt ist eine „harte Hand“, Drill, Unterordnung oder sonst ein Mist. Zudem mögen diese Hunde nicht das turbulente Stadtleben. Sie wird nicht als Wachhund vermittelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leonardo sucht tierliebe Paten und/oder ein neues Zuhause

 

Name: Leonardo
Geboren: 2012
Rasse: Deutscher Schäferhund
Größe: Groß
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Kastriert: Nein
Vorerkrankungen: Arthrose

Leonardo wurde von unserer Stationsleitung Valentina von der Straße gerettet (hier gehts zum Bericht ➡️ https://www.facebook.com/groups/278303288891549/permalink/5440831575972002/). Der vollkommen entkräftete Rüde wurde von unseren Kollegen in Süditalien gepflegt und aufgepäppelte und nun sucht der imposante und sehr liebe Rüde ein liebevolles Zuhause.

Leonardo ist freundlich und aufgeschlossen und verträgt sich mit Artgenossen. Wir suchen ein möglichst ebenerdiges Zuhause, denn der nun 10 Jahre alte Rüde hat bereits Probleme mit Arthrose. Sicherlich würde er sich auch über einen kleinen Garten freuen. Leonardo mag kleine und entspannte Spaziergänge und sein neues Zuhause sollte ruhig und entspannt sein. Solltet ihr Leonardo ein neues Zuhause schenken wollen, dann meldet euch sehr gerne direkt im Tierrefugium Hanau:

TEL: 06181/9199089
Mail: info@tierrefugium.de
Zudem suchen wir noch tierliebe Paten. Alle Infos zum Thema Patenschaften erhaltet ihr hier ➡️ http://homepage.tierrefugium.de/?page_id=55

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fabiana sucht ein Zuhause

 

Im Rifugio per animali seit: 11.01.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geburtstag: 01.11.2018
Größe:50 cm
Farbe: Rot-weiß
Gewicht: ca. 12 kg
Kastriert: Ja
Vorerkrankungen: Keine bekannt

Fabiana wurde gemeinsam mit ihrem Bruder Karol aus einem schlimmen Canile gerettet. Fabiana ist sehr freundlich und verträglich, aber aktuell auch noch ziemlich ängstlich. Fabiana zeigt sich allen Artgenossen gegenüber sehr verträglich und sie würde sich in ihrem neuen Zuhause über einen souveränen und freundlichen Ersthund freuen.

Für Fabiana suchen wir geduldige und liebevolle Menschen, die ihr Sicherheit geben. Die liebe Hündin hat erst sehr wenig in ihrem Leben kennengelernt und man muss ihr schrittweise die Welt zeigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Valentino sucht ein Zuhause

Alter : ca. 4 Jahre
Gewicht: ca. 20 kg
Leishmaniose+

Valentino lebt zur Zeit noch in Italien, bei einer Tierschützerin, bei der er nicht mehr lange bleiben kann. Er ist ein äußert freundlicher Rüde , der sich mit seinen Artgenossen sehr gut versteht. Da Valentino Leishmaniose positiv ist, bekommt er einmal täglich Allopurinol.

Er wäre auch als Zweithund geeignet.

Familie mit Kindern wäre auch kein Problem. Er ist einfach nur freundlich und sucht dringend ein Zuhause.

Wer sich nun in den schönen Valentino verliebt hat , kann sich gerne im Tierrefugium Hanau unter der TEL.Nr.: 06181-9199089 melden.

 

 

 

 

Cesare würde gerne ein Zuhause finden

Geb.: 1.07.21
Rüde kastriert

Cesare befindet sich derzeit noch in unserem Partnertierheim in Campi Salentina, er wurde ausgesetzt.

Cesare ist ein junger dynamischer Junghund, der sich freuen würde zu aktiven Menschen zu kommen. Er ist verspielt und mit seinesgleichen verträglich.

Wer sich nun in diesen wunderschönen Hund verliebt und ihm gerne ein Zuhause schenken möchte, kann sich gerne im Tierrefugium Hanau unter der TEL.:06181-9199089 melden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sasha, liebevolle Mischlings-Dame sucht ihr erstes Zuhause (Noch in Italien)

 

Name: Sasha
Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich
Geboren: 01/2015
Kastriert: Ja
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Rüden: Ja
Größe: groß
In unserem Rifugio per animali seit: 05.03.2022

Sasha ist eine sanfte und liebevolle Hündin, die als Welpe in das schlimme Massentierheim in Süditalien kam. Dort lebte die schöne Mixdame gemeinsam mit anderen Hunden in einem verdreckten Auslauf. Artgenossen gegenüber zeigt sie sich sehr freundlich und aufgeschlossen und obwohl sie in ihrer wichtigen Prägezeit in das Canile kam, ist sie fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Sasha ist eine große Hündin, die ein ruhiges und ausgeglichen Zuhause mit Hundeverstand sucht. Hektik und Stress ist nicht so ihr Ding und sie würde einen entspannten Sonnenplatz im Garten bevorzugen.

Sasha kam bereits als kleiner Welpe ins Canile und hatte noch nie ein eigenes liebevolles Zuhause. Aber jetzt wird’s höchste Zeit das sie diesen Luxus auch kennenlernt.

Sasha wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Vermittlungsradius: 100 km
Sasha wird nicht als Wachhund oder in Aussenhaltung vermittelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blanco sucht ein Zuhause (Noch in Italien)

Blanco sucht ein Zuhause!✊️✊️
Geboren: April 2021
Größe: ca.55 cm

Blanco wurde mit einer Kette um den Hals in Süditalien auf dem Feld gefunden. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt. Er ist ein super lieber verspielter Hund, der verträglich mit seinesgleichen ist und auch sehr anhänglich dem Menschen gegenüber ist.

Wer sich in diesen schönen Rüden verliebt hat kann sich im Tierrefugium Hanau unter der TEL.Nr.:06181-9199089 melden.

 

Coccolo sucht ein Zuhause (Noch in Italien)

 

Geboren: Juni 2016
Gewicht: 22 kg
Größe: 58cm

Coccolone ist einer der verbliebenen Hunde des ehemaligen Schlachthaus in Süditalien. Er ist ein Energiebündel und liebt es gefordert zu werden, er sehr gerne und ausgiebig stundenlang Bällchen und ist ein sehr anhänglicher Hund, der viel Streicheleinheiten braucht. Er lebt mit einem anderen Rüden Pippo zusammen, wir können aber leider keine anderen Angaben zur Verträglichkeit mit anderen Artgenossen machen. Er läuft gut an der Leine und ist ansonsten ein ausgeglichener Hund. Coccolo lebt seit er Welpe war in diesem verlassenen Schlachthaus, daher suchen wir Menschen, die hundeerfahren sind und Lust haben, ihm endlich ein Leben außerhalb dieser Mauer zeigen zu wollen.

 

 

 

 

 

Zoe, menschenbezogen und auf der Suche nach einem Zuhause (Noch in Italien)

 

Geboren: ca.2015
Größe: 45 cm
Gewicht: ca. 18 kg ( muss etwas abnehmen)

Sie ist die Freundin von Rex, den wir letzte Woche vorgestellt haben. Sie ist eine zuckersüße , lustige neugierige Hündin, die leider auch noch nichts schönes erlebt hat. Sie lebt derzeit mit Rex noch in dem ehemaligen Schlachthaus. Sie liebt Spaziergänge und läuft gut an der Leine. Sie ist sehr verschmust und liebt den menschlichen Kontakt.

 

 

 

 

 

 

 

Rex, kein Komissar, aber mindestens genauso cool (Noch in Italien)

Alter: ca. 9 Jahre
Gewicht: 38kg
Größe: 60 cm

Rex hat ein trauriges Schicksal hinter sich, er war Jahre weggesperrt mit einer Hündin und hat ein tristes Dasein geführt. Nun ist er im ehemaligen Schlachthaus, von dem wir letztes Jahr bereits Hunde rausgeholt haben. Auch dort ist es kein schönes Leben. Er ist verträglich mit Hündinnen. Läuft gut an der Leine und sucht einfach nur einen Platz an dem er nur Ruhe und Zuneigung finden soll. Er ist sehr anhänglich und hofft auf ein Zuhause, wo er endlich geliebt wird .

 

 

Harlock, sanfter Riese mit kleinem Handicap (Noch in Italien)

 

 

Harlock sucht immer noch ein Zuhause!

Wir versuchen es schon so lange und leider hat sich für ihn bisher noch nichts ergeben aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben!

Alter: ca.5 Jahre
Rasse : Cane Corso

Harlock ist seit er ca. 5 Monate alt ist, in unserem Partnertierheim in Campi. Er ist ein sehr lieber Hund , verträglich mit Hündinnen aber nicht mit Rüden. Harlock hat eine Fehlstellung der Hinterläufe und läuft daher X-beinig. Daher sollten nicht viele Treppen vorhanden sein und keine steilen Treppen am besten ebenerdig.

Wer sich nun in diesen Prachtburschen verliebt hat, kann sich gerne im Tierrefugium Hanau unter der TEL.:06181-9199089 melden.

 

 

 

 

 

 

Speedy, gebrochenes Herz sucht FürimmerZuhause (Noch in Italien)

 

Speedy sucht sein Glück!

Geboren : ca. 2014
Mittelgroß
Gewicht: ca. 16 kg

Speedy ist noch einer der hinterbliebenen Hunde aus dem ehemaligen Schlachthaus , aus dem wir im Mai 16 Hunde rausholen konnten. Er ist ein gebrochenes Herzchen, welcher unter dieser Situation sehr leidet. Als er gefunden wurde , war Speedy von mehreren Hunden zusammengebissen worden und von da an, kommt er mit einigen Hunden nicht mehr zurecht. Daher sollte es ein Einzelplatz bei hundeerfahrenen Leuten bekommen.

Er ist ein aktiver Hund, der gerne auch sportliche Aktivitäten gutheißen würde.

Wer sich nun in Speedy verliebt hat kann sich gerne im Tierrefugium Hanau unter der TEL.Nr. 06181-9199089 melden.

 

 

 

 

 

Klaus sucht verständnisvolle Menschen (Noch in Italien)

 

Klaus sucht besondere Menschen

Klaus, der mittelgroße Mischlingsrüde, hat leider eine traurige Vergangenheit, denn der stark traumatisierte Mischling lebte, bevor er in unserem Refugio per animali in Manduria aufgenommen werden konnte, in. einem schlimmen italienischen Canile. Ein lebensfeindlicher und seelenfressender Ort ohne vernünftige Versorgung, Zuwendung und Hoffnung. Doch Valentina, unsere Stationsleitung, rettete Klaus aus diesem Elend. Nun wartet der schwer traumatisierte und schüchterne Kerl auf sein großes Glück. Klaus ist Menschen gegenüber schüchtern und zurückhaltend, jedoch zu keiner Zeit aggressiv. Doch leider ist Klaus nicht verträglich mit Artgenossen. Er akzeptiert weder Rüden noch Hündinnen und kann aus diesem Grund nicht im Tierrefugium Hanau aufgenommen werden. Für Klaus suchen wird deswegen eine souveräne, sehr hundeerfahrene und zuverlässige Familie, die Klaus sicher und liebevoll durch das Leben führen. Kleine Kinder oder andere Haustiere sollten nicht vorhanden sein.

Solltet ihr Klaus ein neues Zuhause schenken wollen, dann meldet euch bitte direkt im Tierrefugium Hanau:

Desweiteren suchen wir tierliebe Paten, die uns bei der Versorgung von Klaus unterstützen. Alle Infos zum Thema Patenschaften erhaltet ihr hier:

http://homepage.tierrefugium.de/?page

 

 

 

Ciko, lustiges Hundchen sucht Zuhause (Noch in Italien)

Name: Cico
Geboren: 10/2015
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Verträglich mit Artgenossen: Ja

Cico ist ein wirklich lieber Rüde, der als Welpe auf der Straße lebte. Er kam mit ca. einem Jahr in ein sehr grausames stattliches Tierheim. Dort verlor der einst so lebensfrohe Hund allen Mut, kauerte nur noch in der Ecke und frass nichts mehr. Valentina rettete den mittelgroßen Rüden aus dieser schlimmen Lebenssituation und brachte ihn in unser Rifugio per animali in Manduria. Dort lebte er förmlich auf und begann wieder zu essen.

Cico ist ein sehr freundlicher aber auch sehr sensibler und zurückhaltender Hund, der etwas Zeit benötigt um sich an neue Menschen und neue Situationen zu gewöhnen. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr freundlich und verschmust.

Cico ist sehr verträglich und er würde sich sehr gut als Zweithund eignen. Für Cico suchen wir hundeerfahrene und sensible Menschen, die Cico Sicherheit schenken und ihm die Welt zeigen. Kleine Kinder sollten nicht da sein, gerne aber ältere Kinder, die Cicos Bedürfnisse akzeptieren und respektieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ruben sucht ein Zuhause (noch in Italien)

 

Name: Ruben
Geboren: 14.12.2016
Geschlecht: Rüde
Größe: groß
Rasse: Maremmane-Mix
Verträglich mit Hündinnen: Ja
Verträglich mit Rüden: nach Sympathie
Aufenthaltsort: Süditalien

Ruben hatte im Leben kein Glück mit seiner Ex-Familie. Er wurde als Welpe gekauft und durfte im Haus leben, bis die Besitzer vier Kinder bekamen und Ruben nicht mehr erwünscht war. Sein Schicksal-die Kette. Ganze drei Jahre verbrachte er sein Leben an einer kurzen Kette im Hof. Der Zugang zum Haus wurde ihm verweigert, Zuneigung und Aufmerksamkeit gab es keine. Schlussendlich brachte man ihn dann ins Tierheim zu unserer Tierschutzfreundin Valentina. Dort wartet Ruben nun auf ein hundeerfahrenes, konsequentes und liebevolles Zuhause, gerne auch mit standfesten Kindern. Ruben hat keinerlei Erziehung genossen und er ist rassetypisch eher dickköpfig, jedoch lernwillig.

Ruben ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen.

 

 

 

 

 

 

Notfälle befreundeter Tierschützer / Tierschutzvereine

(Folgende Tiere befinden sich nicht im Tierrefugium! Bitte wendet Euch direkt an die angegebenen Kontakte)