Vermittlung

Wir bemühen uns darum, Tiere zu retten, die in Massentierheimen die Hölle auf Erden erleben und Tiere zu retten, die auf der Straße leben und dort ums nackte Überleben kämpfen. Solchen Tieren versuchen wir durch diese Vermittlungsseite eine Chance zu geben. Ihr werdet hier kein perfektes Tier finden, noch vermitteln wir Tiere, die in irgendeiner Weise eine Hundeschule besucht haben oder irgendwelche Kunststücke können! Aber dafür beweisen diese Tiere ihre Dankbarkeit durch grenzenlose Liebe.

Wir möchten natürlich, dass es unseren Schützlingen nach der Vermittlung bestens ergeht und sie ein neues Zuhause finden, indem sie dauerhaft, bis zu ihrem Lebensende (was manchmal durchaus 15 und mehr Jahre bedeuten kann), bleiben dürfen.
Deshalb: Nur, wenn Ihr aus tiefstem Herzen einem dieser Tiere um seiner selbst Willen, mit all seinen Wehwehchen, Behinderungen und Schwächen, helfen oder ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchtet, werdet Ihr hier finden, was Ihr sucht: „Einen wahren und treuen Freund.“

Das Tierrefugium Hanau verfügt über die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.

John D. Kraft, Drane Pepaj und Giovanna Pepaj verfügen über alle erforderlichen Sachkundenachweise und jahrelange Erfahrung in der Haltung von Hunden und können Interessenten über Haltungsanforderungen etc. informieren. Das Tierrefugium Hanau vermittelt nur nach vorhergehender Vorkontrolle und gegen Schutzvertrag. Alle Infos hierzu erhaltet Ihr direkt im Tierrefugium Hanau.

Unsere Vermittlungshunde

Tina, rüstige Seniorin mit Charme

Geboren: 07/2006
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Weiblich/Kastriert
Größe: Groß
Verträglich mit Artgenossen: Ja

Tina kam als Welpe in unser Partnertierheim Campi Salentina, ihr ganzes bisheriges Leben verbrachte sie im Tierheim, bis wir sie im Dezember 2018 zu uns ins Tierrefugium geholt haben. Sie ist eine sehr zurückhaltende,  sehr liebe und imm noch agile Hündin, die es liebt Gassi zu gehen. Für sie würden wir uns einen ruhigen, hundeerfahrenen Menschen wünschen, der sie noch einmal richtig verwöhnen möchte.

 

 

Dino sucht ein Zuhause

Geboren: 08/2018
Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde/kastriert
Größe: Mittelgroß
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Verträglich mit Katzen: Muss getestet werden

Dino wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern auf der Straße in Süditalien aufgefunden, alleine und ohne Muttertier. Sie kamen in unser Partnertierheim nach Campi Salentina, wo man sich um die kleinen Racker kümmerte. Dino ist nun im Tierrefugium Hanau und wartet auf sein großes Glück-eine eigene Familie. Der liebevolle und zutrauliche Junghund ist sehr verspielt, verschmust und freundlich. Er versteht sich sehr gut mit Artgenossen und würde sich auch prima als Zweithund eignen. Dino sucht eine liebevolle Familie, gerne auch mit standfesten Kindern.

 

Mathilda, bezaubernde Junghündin

Geschlecht: weiblich/kastriert
Rasse: Mischling
Größe: Mittelgroß
Alter: ca. 8 Monate

Mathildas Geschichte ist einfach unglaublich. Sie wurde gemeinsam mit ihrem Bruder Matheo in einem Kroatischen Shelter abgegeben, mit der Gewissheit, dass sie dieses bestimmt nicht mehr verlassen würden. Doch die beiden süßen Geschwister hatten Glück, und ein deutscher Tierschutzverein nahm beide auf. Doch leider nahm dieser Verein seine Verantwortung, die er nun für diese Lebewesen hatte nicht wahr, denn Mathilda und ihr Bruder entsprachen dann doch nicht ihren Vorstellungen, denn die beiden Mäuse sind etwas zurückhaltend. Doch wer kann es Ihnen verdenken, bei so einer traumatischen Kindheit. Also sollten sie wieder zurück ins kroatische Shelter. Der direkte Weg in die Hölle, weil sie nicht so funktionierten, wie man es verlangte. Wir würden über diesen Zustand informiert, und nahmen die zwei Mäuse auf, bevor der Transport Richtung Elend los ging.

Jetzt suchen wir eine liebevolle und verantwortungsvolle Familie, die sich in diese tolle Hündin verliebt. Mathilda ist nicht etwas zurückhalten, aber neugierig und sehr freundlich. Sie würde sich auch prima als Zweithund eignen.

 

Alma, sanfte Schönheit

Name: Alma
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: Mischling
Größe: Mittelgroß
Geschlecht: weiblich/kastriert
Verträglich mit Artgenossen: Ja
Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Besonderheit: Alma hat mittelgradig HD

Alma ist eine liebe Hündin, die es kaum erwarten kann das Leben zu entdecken. Sie ist sehr freundlich und verschmust. Alma ist in fremden Situationen noch etwas unsicher aber sehr neugierig. Mit Artgenossen ist sie verträglich und sie würde sich auch prima als Zweithund eignen. Katzen sind für Sie auch kein Problem.
Für Alma suchen wir liebevolle und engagierte Menschen, die der süßen Maus die Welt zeigen, viel mit ihr Kuscheln und mit ihr eine Hundeschule besuchen möchten.

 

Danilo, Kämpfer mit großem Herz

Rüde: kastriert
Besonderheit: Blind
Geschlecht: Rüde / Kastriert
Alter: ca. 7 Jahre

Danilo hatte es sehr schwer in seiner Vergangenheit.
Er wurde auf den Straßen von Süditalien aufgegriffen und in unser Partnertierheim gebracht.
Er ist blind und hatte massivste Hautprobleme , die ihm das Leben zur Hölle machten.
Er wurde liebevoll aufgepäppelt und nach langem, haben wir seine Hauterkrankung in den Griff bekommen .
Danilo leidet an der Krankheit Pemplicus Foliaceus, daher bekommt Danilo sein Leben lang Cortison.
Mit dem Cortison kann er ein ganz normales Leben führen, ohne Juckreiz und Entzündungen.

Nun steht diesem einzigartigen Hund nichts mehr im Wege um eine liebevolle Familie zu finden.
Danilo ist sehr verträglich mit anderen Hunden, daher könnte er auch ohne Probleme zu einem weiteren Hund.
Er ist ein sehr lieber Hund und liebt es Gassi zu gehen.
Da er noch zu jung ist, um hier im Tierrefugium zu bleiben, wünschen wir uns für Danilo endlich ein Zuhause, in dem er ein sorgenfreies Leben führen kann und die Liebe bekommen kann, die er verdient hat.

 

Pago, ein Traum von einem Hund

Name: Pago
Rasse: Mischling
Größe: Klein
Geboren: ca. 2008
Geschlecht: Rüde / kastriert
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Kindern: ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden.
Im Tierrefugium Hanau seit: 08.12.2018

Pago ist einfach nur wundervoll. Wer einen klasse Hund, einen Freund, einen Pfundskerl sucht, der wird Pago lieben, denn er ist einfach einzigartig. Er ist stets gut gelaunt, freundlich und liebenswert. Dieser Hund macht gute Laune. Pago verbrachte sein ganzes Leben im Zwinger im Canile in Süditalien. Doch dieses Jahr wird er Weihnachten nicht im Zwinger verbringen. Jedoch würden wir uns noch mehr freuen, wenn er es bei seiner eigenen Familie feiern könnte.

Pago ist der perfekte Hund für alle die mit dem Herzen sehen, denn er hat ein kleines Gewichtsproblem sowie Geschwüre am Hals und Bauch. Diese werden nun von unseren Tierärzten untersucht.

Wer sich nun verliebt hat, und ich bin mir sicher, dass das ganz viele Menschen sind, kann Pago zu den Besuchszeiten im Tierrefugium Hanau besuchen. Wir sind alle schwer verliebt.

 

 

Nancy & Naomi

Diese wunderschönen Schwestern suchen ein Zuhause!

Naomi und Nancy sind zwei sehr ängstliche Schwestern, die nicht getrennt werden können.

Sie sind ängstlich aber neugierig und wenn sie einmal Vetrauen gefasst haben, zwei wahre Zuckermäuse❤

Sie sind ca. 1 Jahr alt und sind mit allen Hunden verträglich.

Es muss ein ruhiges Zuhause sein mit erfahrenen Leuten, die ihnen Zeit geben, damit sie Vertrauen fassen können .

 

 

LILLY & SUSI

Lilly

Geboren: 10.06.2013

Rasse: Chihuahua

Susi

Geboren: 24.06.2011

Rasse: Chihuahua

Als Gebärmaschine missbraucht, in einem Käfig eingepfercht, ungeliebt und einsam. Diese Zeiten sind für Susi und Lilly endlich vorbei. Die ausrangierten Zuchthündinnen suchen nun gemeinsam eine liebevolle und einfühlsame Familie. Beide sind noch etwas ängstlich und zurückhaltend. Sie gehen aber schon gerne Gassi. Susi und Lilly hängen sehr aneinander und kuscheln gemeinsam. Aus diesem Grund möchten wir die beiden süßen Mäuse auch nicht mehr trennen. Beide befindet sich im Tierrefugium Hanau und können dort zu den Vermittlungszeiten gerne besucht werden.ort zu den Vermittlungszeiten gerne besucht werden.

 

 

BADDY (Noch in Italien)

ErBaddy- ca.2009 geboren, seit 2012 im Tierheim!

ist Herzallerliebst mit allen und jedem.

Er ist ein wundervoller Hund.

Wer Interesse an Baddy hat meldet sich bitte im Tierrefugium Hanau.

Tel.: 06181-9199089

Zampa (noch in Italien)

< strong><<<<<<<<<<<<<<<ige sehr aktive Hündin, die es liebt im Mittelpunkt zu stehen, da sie nur an Streicheleinheiten denkt.

Sie wurde in Italien auf der Straße vergiftet, hat es aber dank der Tierschützerin die sie aufgenommen hat überlebt.

Sie sucht ihren Menschen, der es liebt sie lange und ausgiebig zu streicheln.

Wer Interesse an Zampa hat meldet sich bitte im Tierrefugium Hanau.

Tel.: 06181-9199089

Notfälle befreundeter Tierschützer / Tierschutzvereine

(Folgende Tiere befinden sich nicht im Tierrefugium! Bitte wendet Euch direkt an die angegebenen Kontakte)