Neues aus dem Tierrefugium Hanau und dem Rifugio per animali Manduria

Neues aus dem Tierrefugium Hanau und dem Rifugio per animali Manduria

19.01.2023

 

Hund Lucky von der Kette gerettet

Ein Leben in einem Radius von drei Metern. Tag ein Tag aus. Angekettet, gefesselt in einem Leben das so trist und traurig ist, dass es einem die Kehle zuschnürt wenn man an die Einsamkeit denkt.

Jahrelang lebte der alte Rüde Lucky angebunden ohne Schutz vor Sonne, Regen und Kälte. Unsere Stationsleitung Valentina und ihr Team befreiten Lucky und brachten ihn in unser Rifugio per animali in Manduria. Dort zeigt er massive Probleme mit den Hinterläufen und es wurde eine starke Arthrose diagnostiziert. Er bekommt nun Schmerzmittel und Valentina macht täglich Bewegungsübungen mit ihm. Wir hoffen, dass Lucky wieder auf die Beine kommt. Lucky findet Ihr auch bei unseren Patentieren.

 

Oma Lilli sicher im Tierrefugium Hanau

Alt, übersäht mit Tumoren, fast blind und bis auf die Knochen abgemagert.
Oma Lilli wurde zum Sterben einfach auf die Straße gesetzt. Trauriger Alltag in Süditalien.

Lilli hatte Glück 🍀 und wurde von unseren ehrenamtlichen Helfern in Süditalien gefunden und in unser Rifugio per animali in Manduria gebracht.

Hier findet ihr den Link zu Lillis Story:

https://www.facebook.com/groups/278303288891549/permalink/5573011629420662/

Dort wurde Lilli in der Klinik vorgestellt und man diagnostizierte einen inoperablen Tumor und Metastasen.
Doch Lilli soll noch mal die Welt sehen und da sie gesundheitlich stabil ist, durfte sie im Tierrefugium Hanau begrüßt werden. Sie ist eine sehr zarte und freundliche Hündin, die jedoch in ihrer eigenen Welt lebt. Lilli ist zudem stark sehbehindert, nimmt ihre Umwelt jedoch sehr gut mit der Nase wahr. Sie war bereits kurze und entspannte Runden gassi und sie versteht sich sehr gut mit Tobi und Nonno Pippo, die kein Problem damit haben, wenn die kleine Oma sie anrempelt. Wir werden sie natürlich nochmal in der Klinik vorstellen, um eine palliative Behandlung mit den Ärzten abzustimmen. Die kleine Maus ist einfach wundervoll und wir hoffen sehr, dass sie noch eine schöne und unbeschwerte Zeit hat.

 

 

 

Es gibt ein neues Youtube Video aus dem Tierrefugium Hanau.

Wir möchten euch noch einmal alle Hunde zeigen, die 2022 ein neues tolles Zuhause gefunden haben.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Adoptanten bedanken, die unsere Schätze in ihre Familie aufgenommen haben.
Auch 2022 haben viele alte, kranke, ängstliche und behinderte Hunde den Weg in eure Herzen gefunden.

Vielen Dank auch an alle Gruppenmitglieder in Facebook, die unsere Posts so super teilen.
Wir hoffen nun auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2023.

Hier ist der Link zum Video:
https://youtu.be/2dRfVd0_tbk

About the author

Refugium administrator