Traditionelle Tierbescherung am 11.12.2021 abgesagt!

Traditionelle Tierbescherung am 11.12.2021 abgesagt!

19.11.2021
Schweren Herzens müssen wir unser geplantes Tierrefugium Hanau Weihnachtsfest absagen. Die Gründe hierfür sind die steigenden Coronazahlen. Wir haben sehr, sehr lange intern diskutiert, bevor wir uns zu dem Schritt entschlossen haben, das Weihnachtsfest abzusagen.

Weitere Gründe für eine Absage sind, dass wir hiermit einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung von Menschenansammlungen leisten und somit das Infektionsrisiko mindern. Auch die erweiterten Anforderungen für eine Veranstaltung würde uns vor große Herausforderungen stellen. 2G würde bedeuten, dass wir Menschen von unserem Fest ausgrenzen müssten und so würde das ganze Fest, dass für alle(!) Tiere und Menschen angedacht ist, ad absurdum geführt. Wir sehen uns weiterhin als Veranstalter in der Verantwortung. Eure Sicherheit und Gesundheit liegen uns am Herzen, so dass wir zu dieser Entscheidung gekommen sind.

Keiner bedauert das mehr als wir. Mal ganz abgesehen von der Tatsache dass wir schon seit Wochen arbeitsintensiv in der Planung waren und wir seit 2 Jahren kein einziges Fest feiern konnten und uns dadurch hohe finanzielle Einbußen entstanden sind, vermissen wir den Kontakt mit all den wunderbaren Freunden des Tierrefugium Hanau, die tollen Gespräche, unsere ehemaligen Schützlinge, die uns während solch einem Fest besuchen und natürlich den Spaß und die Freude, die wir an solch einem Tag alle gemeinsam haben.

Wie auch im letzten Jahr bleibt uns nichts anderes als zu hoffen, dass wir alle zusammen im nächsten Jahr das ein oder andere Fest feiern können.

Wir werden vor dem Tierrefugium, für alle zugänglich, einen schönen Weihnachtsbaum aufstellen. Hier könnt Ihr dann die Gaben, die Ihr eigentlich für die Tierbescherung bringen wolltet, für unsere Schützlinge abgeben. Die Herzen des Tierrefugium Hanau freuen sich über jede Spende!


Danke für Euer Verständnis und bitte bleibt alle gesund!

Der Vorstand des Tierrefugium Hanau

About the author

Refugium administrator