Vermittlung: Salvo

Vermittlung: Salvo

Geboren: ca. 2008 – Rasse: Deutscher Schäferhund

Charakter und mehr:
Der sanfte Schäferhund Salvo hatte nicht viel Glück in seinem bisherigen Leben. Der wunderhübsche Rüde musste eine lange Zeit einsam und verlassen an einer kurzen Kette fristen. Trotz dieser schlimmen Situation und dem isolierten und einsamen Leben, behielt er sich seine unglaublich freundliche und liebenswerte Art bei. Aber nicht nur Menschen und Kindern gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich, auch Artgenossen begegnet er nett und verspielt. Egal ob groß oder klein, Hündin oder Rüde. Er mag alle und verhält sich sehr sozial.
Leider ist Salvo gesundheitlich angeschlagen. Durch schlechte Ernährung und Versorgung leidet er an Rachitis und hat leicht verformte Vorderläufe sowie HD. Des Weiteren leidet er an Leishmaniose und Erlichiose. Er bekommt Tabletten und kann damit gut leben.
Für Salvo suchen wir Menschen mit einem riesigen Herz, die nicht zuerst seine Krankheiten, sondern diesen wundervollen Hund sehen, der so viel Liebe zu geben hat. Salvo kann aufgrund seiner Gebrechen nicht viele Treppenstufen laufen.
Wir wissen, dass es fast unmöglich ist, ein neues Zuhause für ihn zu finden, doch wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Salvo hat es verdient, endlich ein eigenes Zuhause zu bekommen.

About the author

Refugium administrator