Vermittlung

Ticky sucht ihr Glück

Name: Ticky – Rasse: Mischling – Geboren: Januar 2016

Ticky ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. In einem kroatischen Tierheim fielen sie und ihre Schwester Beissangriffen zum Opfer, die Tickys Schwester nicht überlebte. Ticky wurde schwer verletzt gefunden, und überlebte den Angriff. Die Wunden sind verheilt, doch sehnt sich die liebe Junghündin nach einem eigenen Zuhause.
Ticky ist verspielt, aktiv und trotz der schlechten Erfahrungen verträglich mit allen Artgenossen. Sie würde sich auch sehr gut als Zweithund eignen.

Vermittlung: Susi

Geboren: 24. Juni 2011 · Rasse: Chihuahua

Die kleine Susi sucht ihr Glück!

Als Gebärmaschine missbraucht, in einem Käfig eingepfercht, ungeliebt und einsam. Diese Zeiten sind für Susi endlich vorbei. Die ausrangierte Zuchthündin sucht nun eine liebevolle und einfühlsame Familie. Susi ist noch etwas ängstlich und zurückhaltend. Sie geht aber schon gerne Gassi. Susi befindet sich im Tierrefugium Hanau und kann dort zu den Vermittlungszeiten gerne besucht werden.

Informationen zur Vermittlung:
Giovanna Pepaj / John Kraft
Telefon 06181-9199089
oder per E-Mail: info@tierrefugium.de

Vermittlung: Lilli

Geboren: 10. Juni 2013 · Rasse: Chihuahua

Die kleine Lilli sucht ihr großes Glück!

Die ausrangierte Zuchthündin Lilli wurde Jahre lang als Gebärmaschine missbraucht. Skrupellose Menschen bereicherten sich auf ihre Kosten. In einen kleinen Käfig eingesperrt – ohne jegliche Zuwendung. Die Zeiten sind jetzt glücklicherweise vorbei, und Lilli fehlt zum ganz großen Glück nur noch eine eigene Familie.

Informationen zur Vermittlung:
Giovanna Pepaj / John Kraft
Telefon 06181-9199089
oder per E-Mail: info@tierrefugium.de

Vermittlung: Mina

Geboren: ca. 2008 I Rasse: Mischling

Nach 7 Jahren Tierheim – Mina sucht endlich ihre Menschen!
Mina ist eine unglaubliche liebe und verschmuste Hündin. Sie ist ca. 8 Jahre alt; davon lebte sie 7 Jahre in einem kroatischen Tierheim mit über 500 Hunden.
Es ist nun die Zeit gekommen, das sie endlich ihr Glück findet. Sie ist äußerst sozial mit jedem Hund und allen Menschen. Kinder mag sie auch gerne. Mina würde sich auch super als Zweithund eignen. Sie geht gerne gassi und erkundet ihre Umgebung. Mina ist einfach nur traumhaft! Sie kann zu den Besuchszeiten im Tierrefugium Hanau „beschnuppert“ werden.

Informationen zur Vermittlung:
Giovanna Pepaj / John Kraft
Telefon 06181-9199089
oder per E-Mail: info@tierrefugium.de

Vermittlung: Timo

Geboren: geb. ca. 2012 · Rasse: Mischling

Charakter und mehr:
Timo, der hübsche Rüde aus Rumänien, wartet schon lange auf ein eigenes Zuhause.
Timo ist ca. 4 Jahre alt und seit Mai 2015 im Tierrefugium Hanau. In Rumänien lebte Timo zunächst auf der Straße, danach in einem der schlimmen rumänischen Tierheime. Dort kauerte der stattliche Rüde Tag ein, Tag aus in einer Ecke des kleinen Zwingers. Hunger und Kälte waren sein täglicher Begleiter. Doch durch viel Glück wurde er gerettet und kam ins Tierrefugium Hanau. Timo ist ein mittelgroßer und bildhübscher Kerl, der jedoch recht unsicher ist. Männer und neue Situationen bereiten ihm gelegentlich Angst, und er reagiert unsicher. Deswegen suchen wir für Timo liebevolle aber auch hundeerfahrene Menschen, die Timo die nötige Sicherheit geben. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein.
Timo ist kastrier, geimpft und gechipt, und wartet auf sein erstes eigenes Zuhause, welches ihm Sicherheit und Liebe schenkt. Kommen Sie Timo doch bitte im Tierrefugium besuchen!

Informationen zur Vermittlung:
Giovanna Pepaj / John Kraft
Tel.: 06181/9068100 od. 06181/9456850
oder per E-Mail: info@tierrefugium.de

Vermittlung: Kira

Geboren: 2010 I Rasse: Ridgeback-Mischling

Charakter und mehr:
Kira wurde als Junghund von ihrem Vorbesitzer abgegeben, da er nicht mehr mit dem Hund zurecht kam. Ihr fehlte jegliche Sozialisation mit Menschen und Artgenossen. Daraus und aus schlechter Haltung resultierend war Kira extrem aggressiv gegenüber fremden Menschen und Hunden. Mit Kira wurde ausgiebig gearbeitet, sie geht regelmäßig in die Hundeschule. Ihr Verhalten gegenüber fremden Menschen und Hunden hat sich gebessert. Jedoch benötigt sie außerhalb des Tierrefugiums einen Maulkorb. Kira wird nur an sehr erfahrene Hundemenschen vermittelt, die verantwortungsvoll und bedacht mit ihr umgehen. Kira kann zu einem großen Zweithund, falls die Chemie stimmt. Kira wird nicht zu Kindern vermittelt.


Informationen zur Vermittlung:
Giovanna Pepaj / John Kraft
Tel.: 06181/9068100 od. 06181/9456850
oder per E-Mail: info@tierrefugium.de

Vermittlung Brunhildi

Charakter und mehr:
Brunhildi ist eine begeisterte Jägerin und sehr aktiv. Sie sucht Menschen mit Führungsqualitäten, die Spaß an der Arbeit mit ihr haben. Brunhildi sollte nicht zu ganz kleinen Kindern. Sie ist verträglich mit Artgenossen, kastriert, geimpft und gechipt. Wir würden uns sehr freuen, wenn die kleine Maus bald ein neues Heim finden würde. Brunhildi wartet auf ihre Menschen! Ihr könnt Brunhildi zu den Öffnungszeiten im Tierrefugium Hanau besuchen.

Informationen zur Vermittlung:
Giovanna Pepaj / John Kraft
Tel.: 06181/9068100 od. 06181/9456850
oder per E-Mail: jdkraft@tierrefugium.de

Vermittlung: Salvo

Geboren: ca. 2008 – Rasse: Deutscher Schäferhund

Charakter und mehr:
Der sanfte Schäferhund Salvo hatte nicht viel Glück in seinem bisherigen Leben. Der wunderhübsche Rüde musste eine lange Zeit einsam und verlassen an einer kurzen Kette fristen. Trotz dieser schlimmen Situation und dem isolierten und einsamen Leben, behielt er sich seine unglaublich freundliche und liebenswerte Art bei. Aber nicht nur Menschen und Kindern gegenüber ist er aufgeschlossen und freundlich, auch Artgenossen begegnet er nett und verspielt. Egal ob groß oder klein, Hündin oder Rüde. Er mag alle und verhält sich sehr sozial.
Leider ist Salvo gesundheitlich angeschlagen. Durch schlechte Ernährung und Versorgung leidet er an Rachitis und hat leicht verformte Vorderläufe sowie HD. Des Weiteren leidet er an Leishmaniose und Erlichiose. Er bekommt Tabletten und kann damit gut leben.
Für Salvo suchen wir Menschen mit einem riesigen Herz, die nicht zuerst seine Krankheiten, sondern diesen wundervollen Hund sehen, der so viel Liebe zu geben hat. Salvo kann aufgrund seiner Gebrechen nicht viele Treppenstufen laufen.
Wir wissen, dass es fast unmöglich ist, ein neues Zuhause für ihn zu finden, doch wollen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Salvo hat es verdient, endlich ein eigenes Zuhause zu bekommen.