September News aus dem Tierrefugium Hanau

September News aus dem Tierrefugium Hanau

Umbau für eine Quarantäne-Station

Wir werden eine Quarantäne-Station zur Aufnahme für unsere tierischen Herzen in Angriff nehmen. Wir haben den idealen Raum. Hier muss allerdings einiges getan werden. Zwei Türen, ein Fenster müssen gekauft und eingebaut werden, die komplette Elektrik muss neu verlegt, eine Elektro-Heizung eingebaut und natürlich muss der Boden und die Wände ausgefliest werden. Insgesamt rechnen wir mit Kosten für den kompletten Umbau in Höhe von ca. 4.000 Euro. Wir freuen uns deshalb über jede finanzielle Unterstützung, die eingeht. Wenn Ihr für dieses Projekt spenden möchtet, dann verwendet bitte den Verwendungszweck „Quarantäne-Station“. Natürlich freuen wir uns auch über handwerklich begabte Helfer(innen), die uns mittels ehrenamtlichen Arbeitseinsatzes unterstützen möchten!

Unsere Hilfe kam leider zu spät…

Ein kleines todkrankes Lämmchen wurde im Tierrefugium Hanau abgegeben, welches wohl von privaten Tierschützern von einem Schäfer gerettet wurde. Noch am selben Abend erhielt das völlig entkräftete Tier eine tierärztliche Notversorgung. John übernahm dann in der Nacht die weitere Versorgung des Lämmchen mit Infusionen, Wärme und Zuwendung. Leider waren alle unsere Bemühungen das Tier zu retten zu spät und vergebens. Hope, so haben wir es genannt, entschlief noch in der Nacht in den Armen von John. Wir danken an dieser Stelle unserem Tierarzt Dr. Uwe Grözinger, der alles versucht hat, um dieses arme Tier zu retten.

About the author

John Kraft editor