Bea & Mandy – unsere Neuzugänge suchen ein Zuhause

Bea & Mandy – unsere Neuzugänge suchen ein Zuhause




BEA

Alt, krank, blind, abgeschoben
Name: Bea 

Rasse: Mix

Geboren: 2004

Das ist Bea. Bea ist eine 13 Jahre alte Mix-Dame. Sie ist blind, hat einen Lebertumor und wurde letzte Woche im Tierrefugium Hanau abgegeben. Bea trauert sehr, ruft ihre alte Familie und kann nicht verstehen, warum sie ihren Lebensabend nicht Zuhause verbringen darf. Wir wagen es nicht zu hoffen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wer hat einen Platz für diese verzweifelte Hündin, die Ihre letzte Zeit gerne inmitten liebevoller Menschen verbringen würde?

Bea ist sehr lieb, verträgt sich gut mit ihren Artgenossen und wäre somit auch ein toller Zweithund.

Falls ihr Bea kennen lernen möchtet, könnt ihr dies zu den Öffnungszeiten tun.

MANDY

Wer hat ein Herz für Mandy?

Name: Mandy

Rasse: Malteser

Geboren: ca.2007

Mandy wurde von ihrer Besitzerin im Tierrefugium Hanau abgegeben, da sie sie nicht mehr versorgen konnte. Mandy lebte viele Jahre in Isolation, wurde nicht spazieren geführt, und hatte keinen Kontakt zur Außenwelt. Dies hat leider zur Folge, dass Mandy etwas zurückhaltend, aber stets freundlich ist. Aufgrund des Bewegungsmangels war Mandy sehr übergewichtig, als sie ins Tierrefugium Hanau kam. Leider sind auch die Gelenke in Mitleidenschaft gezogen worden. So leidet Mandy an Knie und Hüftproblemen, welche mit Schmerzmitteln und Bewegung behandelt werden. Mandy ist verträglich mit Artgenossen und wäre auch ein wunderbarer Zweithund. Mandy liebt das Wasser und liebt ihre Besuche am See.

Mandy leidet sehr unter der Situation und kommt sehr langsam zur Ruhe. Sie benötigt sehr dringend eine liebevolle und verständnisvolle Familie, die ihr Geborgenheit und Sicherheit schenkt.

About the author

John Kraft editor