Fell-, Ohren- und Krallenpflege organisiert!

Fell-, Ohren- und Krallenpflege organisiert!

Fellpflegeaktion im Canile Campi Salentina. Das Tierrefugium Hanau finanziert eine Fellpflegeaktion im Tierheim Campi Salentina/Süditalien. Viele Hunde haben sehr langes, stark verfilztes Fell. Aufgrund der vielen Hunde und des wenigen Personals, ist es den Tierpflegern kaum möglich, sich neben Reinigung, Fütterung, medizinischen Versorgung, Tierarztfahrten…sich um die Fell und Krallenpflege zu kümmern. Gerade jetzt, wo die Temperaturen wärmer werden ist es wichtig die Tiere zu pflegen, um Parasiten wie Floh oder Zecke so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten!

Die ersten Hunde wurden nun geschoren und bekamen die Krallen geschnitten. Wir freuen uns sehr, auf diese Weise aus der Ferne helfen zu können!!!

About the author

John Kraft editor