15.02.2025
Bereits vor einigen Wochen haben wir von einem kleinen, privaten Lebenshof erfahren, dessen Leiterin plötzlich verstarb. Dort standen 7 Kühe und Rinder, die nicht mehr versorgt werden können. Frau Wintersohl vom Verein Schutzengel für Tiere e.V. rief uns an und teilte uns mit, dass ihr Verein die Kosten für die Unterbringung von 2 Rinder übernehmen könne, ein weiterer Tierschutzverein würde weitere 3 Rinder übernehmen und nun wären noch 2 Rinder über, die keinen Platz hätten und im schlimmsten Fall geschlachtet werden müssten.
Wir mussten nicht lange überlegen, denn unser Motto „Jeder Einzelne ist ALLES wert“ nehmen wir immer ernst und so haben wir natürlich sofort zugesagt und übernehmen beide Rinder, so dass alle 7 gerettet sind und zusammenbleiben dürfen. Die Rinder kommen auf einen schönen Kuh-Gnadenhof in Rheden, wo auch schon unsere Kuh Molly seit Jahren super untergebracht ist. Die Kosten pro Rind betragen 100 Euro monatlich (exklusive Tierarzt etc.)
Heute nun haben wir die Nachricht erhalten, dass die Blutuntersuchungen aller Rinder zum Glück negativ waren und die Tiere nach Rheden auf den Gnadenhof umgesiedelt werden können.
Emma und Kalle sind beide Ende 2019 geboren und haben noch ihr ganzes Leben vor sich! Wir freuen uns „tierisch“, dass wir dazu beitragen können, diese Herzen zu retten und heißen Emma und Kalle in der Tierrefugium Hanau Familie herzlich willkommen. Ihr beiden könnt nun in Sicherheit und wohlbehütet glücklich auf großen, saftigen Weiden leben und mit Euren Artgenossen, das Leben genießen.
Für Emma und Kalle suchen wir natürlich tierliebe Paten. Wer Interesse an einer Patenschaft für Emma und/oder Kalle hat, und uns bei den monatlichen Pensionskosten unterstützen möchte, kann sich gerne jederzeit bei uns im Tierrefugium Hanau melden. Alle Infos zu
Patenschaften kann man auf www.tierrefugium.de nachlesen oder bei uns erfragen.
Wir freuen uns auch sehr, dass drei Tierschutzvereine hier im Sinne der Tiere so toll miteinander gearbeitet haben und 7 Rinder retten konnten. Danke an Frau Wintersohl, die hier unser Hauptkontakt war und sich um alles gekümmert hat!!!
About the author