News aus dem Tierrefugium Hanau und dem Rifugio per Animali Manduria

News aus dem Tierrefugium Hanau und dem Rifugio per Animali Manduria

14.12.2023

 

 

 

Tierbescherung im Tierrefugium Hanau

 

Bald ist es soweit und wir dürfen mit euch gemeinsam unsere alljährliche Tierbeschrung im Tierrefugium Hanau feiern. Alle sind herzlich eingeladen und natürlich freuen wir uns auch über tierischen Besuch.

Bitte beachtet die Leinenpflicht auf dem Gelände.

Leckerer Kuchen, frische Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch warten auf euch. Und natürlich haben wir auch tolles deftiges Essen im Angebot.

Würzig-heisse rote Linsensuppe und sehr leckere Schnitzelburger warten auf euch. Natürlich sind alle Speisen VEGAN.

Zudem findet ihr tolle Geschenkideen an unserem, Verkaufsstand an dem ihr mit liebe genähte Accessoires für euch und eure Vierbeiner findet. Alle Einnahmen gehen natürlich zu 100% an das Tierrefugium Hanau e.V.

Zudem wird es einen kleinen Flohmarkt geben und das gemütliche Lagerfeuer darf natürlich auch nicht fehlen. Neu ist unsere musikalische Begleitung durch den Tag, denn wir haben dieses Jahr schöne weihnachtliche Livemusik.

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Kuchenspender für die Tierbescherung gesucht

 

Für unsere Weihnachtsbescherung am 16.12.2023 suchen wir noch vegane Kuchen und Muffins. Egal ob mit Liebe selbst gebacken oder mit viel Liebe gekauft, jeder Kuchen / Muffin / Donut / Stückchen ist herzlich willkommen. Dies wird unser erstes rein veganes Fest und wir freuen uns auf eure Unterstützung.Bitte beachtet, dass wir nur vegane Speisen anbieten. Im Internet findet ihr tolle Rezeptideen. Also ran an das Rührgerät und schwingt die Schneebesen. Die Kuchen können am 16.12.2023 bei uns abgegeben werden.

 

 

 

 

 

Pepe, Riesenglück am Nikolaustag!

Vor einigen Tagen haben wir von Pepe erfahren. Pepe wurde im Sommer an der Bandscheibe operiert und hat seitdem eine Lähmung in den Hinterbeinen. Außerdem weist er noch weitere Krankheiten auf wie z.B. eine ausgekugelte Hüfte, Futtermittelallergie, Augenverletzung etc. auf. Seine Besitzer waren zuletzt total überfordert und finanziell am Ende und sahen keinen Ausweg mehr, so dass sie ihn Einschläfern lassen wollten.

Der Termin zur Einschläferung war am 06.12.2023, am Nikolaustag! So etwas können und wollen wir natürlich nicht zulassen. Pepe ist erst drei Jahre alt und hat sein ganzes Leben noch vor sich. Wir haben Pepe vor der Spritze bewahrt und ihn nach vielen Mails, Telefonaten und Gesprächen im Tierrefugium Hanau aufgenommen. Wir haben auch sofort für nächste Woche (15.12.23) einen Termin in der Tierklinik Hofheim genommen und werden Pepe von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Zum Glück haben wir noch einen passenden Rolli für Pepe gefunden. Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden wie es mit Pepe weitergeht.

Nun heißt es: willkommen im Tierrefugium Hanau, willkommen im Leben!

 

 

Wichtige Infos:

Für die einen ein Tag zum feiern, für Tierbesitzer oft die schlimmste Zeit des Jahres. Silvester. Viele Tiere leiden sehr unter den lauten Knallgeräuschen und die flackernden Lichter verursachen Angst und Panik.In den Tagen vor und nach Silvester entlaufen unglaublich viele Tiere und es ist die Aufgabe eines jeden einzelnen sein Tier vernünftig zu schützen. Bitte lasst eure Tiere Chippen und registriert sie bei Tasso. Hier der direkte Link:https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-registrieren

Zudem sollten eure Hunde in den Tagen vor und nach Jahreswechsel an der Leine geführt werden. Egal wie sicher euer Hund im Rückruf ist, wenn er in Panik ist wird er nicht auf euch hören und flüchten. Katzen sollten im Haus bzw. in der Wohnung bleiben. Zudem empfehlen wir einen GPS-Tracker, den man am Halsband oder Geschirr befestigt. Dies ist ein kostengünstiges und sehr effektives Hilfsmittel um seinen Hund schnellstmöglich wiederzufinden.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere gemeinsame Tierbescherung und möchten auch in diesem Jahr einen kleinen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten. Aus diesem Grund bitten wir euch herzlich, euer eigenes Geschirr mitzubringen, um Verpackungsmüll zu vermeiden.

Indem wir auf Einweggeschirr verzichten, reduzieren wir nicht nur unseren ökologischen Fußabdruck, sondern schaffen auch eine umweltbewusste Atmosphäre für unser Fest. Jeder einzelne von uns kann dazu beitragen, Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen.

Wir wissen, dass dies eine unkonventionelle Bitte ist, aber wir sind überzeugt, dass gemeinsame Anstrengungen zu positiven Veränderungen führen können. Bereits in den letzten Jahren hat das super geklappt.

Lasst uns gemeinsam einen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen und eine besondere, umweltfreundliche Tierbescherung erleben.

Vielen Dank im Voraus für euer Verständnis und eure Teilnahme. Wir freuen uns darauf, mit euch eine festliche und zugleich umweltbewusste Zeit zu verbringen.

 

 

 

About the author

Refugium administrator