Notfall im Rifugio per Animali Manduria

Notfall im Rifugio per Animali Manduria

21.07.2022

Neuer Notfall im Rifigio per animali Manduria aufgenommen

Das Leben eines Strassenhundes ist grausam und unglaublich gefährlich. Tagtäglich müssen diese Tiere um ihr Leben kämpfen und Hunger, Durst, Angst und die Gefahren durch den Menschen sind ihre stetigen Begleiter.

Athena, so haben wir die verunglückte Hündin genannt, wurde von einem Auto angefahren, schwer verletzt und wie Müll einfach auf der Straße liegen gelassen. Passanten haben die noch sehr junge Hündin gefunden und das Ordnungsamt informiert. Diese brachten Athena zum Tierarzt. Es wurde eine komplizierte Radius und Ulnarisfraktur festgestellt und schnell war klar, dass die junge Mischlingshündin eine OP benötigt um das Bein zu retten. Und so kam es, dass unsere Teamleiterin Valentina einen Anruf erhielt und man ihr von der Hündin berichtete. Da es sich aber um keinen registrierten Strassenhund handele und der Hund auch keinen Besitzer habe, würde ja keiner die Kosten übernehmen und man wisse dann auch nicht wohin mit der Hündin…. Wieder mal dreht sich alles nur ums Geld. Was ist ein Leben wert? Was ist ein Leben eines Strassenhundes wert? In Italien ist es absolut nichts wert.

Wir sagten zu, dass wir die Rechnung übernehmen würden und die Hündin in unserem Rifugio aufnehmen könnten.

Wir fragen uns wie schlimm es sein muss so ungewollt ein Leben zu führen, in den Augen vieler so überflüssig und wertlos.

Aber wir sehen dich Athena, und das Team in Süditalien und Deutschland tut nun alles um dir zu helfen und dir ein schönes Leben zu ermöglichen.

Für Athena suchen wir nun Paten, die uns bei der Versorgung von Athena unterstützen. Alle Infos zum Thema Patenschaften erhaltet ihr auf unserer Homepage www.Tierrefugium.de

Sobald es Athena besser geht suchen wir für sie ein artgerechtes Zuhause

Solltet ihr etwas für Athenas OP spenden wollen, dann würden wir uns sehr freuen. Unsere Paypaladresse lautet info@tierrefugium.de

Betreff: Spende OP Athena

Vielen Dank an alle

About the author

Refugium administrator