Social Day im Tierrefugium Hanau – Action im Ziegengehege

Social Day im Tierrefugium Hanau – Action im Ziegengehege

08.06.2022

 

 

Am 25. Mai hat sich ein kleines tatkräftiges Team von DWS Volunteers zum Social Day ins Tierrefugium Hanau aufgemacht.

Ziel an diesem Tag war es, das Ziegengehege vor den Hütten zu pflaster, da es hier im Winter oft zu Schlammseen kommt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden im ersten Schritt jede Menge Sand mit Schubkarren in das Ziegenhege gebracht. Immer neugierig beobachtet von den tierischen Bewohnern.

Der nächste Schritt war dann deutlich anstrengender. Es wurden 150 Steinplatten, jeweils a 25 kg, in kleinen Portionen in einen Bollerwagen geladen. Zum Glück konnte der Bollerwagen mit einem kleinen Rasentraktor gezogen und die Platten somit in Ziegengehege gebracht werden. Dort wurden die Platten dann wieder ausgeladen und auf den zuvor aufgeschichteten und nivellierten Sand verlegt.

Am Ende des Tages waren die Platten verlegt und das Tagesziel erreicht. Die Ziegen haben jetzt ein schickes neues Gehege und die DWS Volunteers Muskelkater.

Es war ein sehr schöner Tag mit tollen Menschen und lieben Tieren. Es wurde viel gearbeitet, aber auch viel gelacht und auch die tierischen Bewohner des Tierrefugiums haben viele Streicheleinheiten erhalten. Ein rundum gelungener Tag.   

 

Dass Tierrefugium Hanau bedankt sich bei allen fleißigen DWS Volunteers und natürlich bei der DWS für die Spende zum Materialkauf!!!   

 

About the author

Refugium administrator