Aktuelles aus dem Tierrefugium Hanau

Aktuelles aus dem Tierrefugium Hanau

22.05.2022

 

Liebe Tierrefugiumsfreunde,

heute möchten wir Euch die aktuellen News aus dem Tierrefugium Hanau und dem Rifugio per animali Manduria zukommen lassen.

Valentina und Mariella suchen ein neues Zuhause

Viele von Euch haben die Geschichte von Valentina und Mariella verfolgt, mit den ausgesetzten Welpen mitgefiebert und mitgelitten. Nun sind die zwei Welpen im Tierrefugium Hanau angekommen und suchen ein liebevolles Zuhause. In unserem neuen Video stellen sich die beiden Schwestern vor.

Hier der Link zum Video:

https://youtu.be/NGZCPimN2v8

Solltet ihr einen der beiden Schwestern persönlich kennenlernen wollen, könnt ihr sehr gerne einen Besuchstermin im Tierrefugium Hanau vereinbaren.

 

Duca, Rettung in letzter Minute

Duca, der imposante deutsche Schäferhund, der in unserem Rifugio per animali in Manduria lebt, ist dem Tode nach Knapp von der Schippe gesprungen.

Duca zeigte Tagesverlauf ein ungewöhnlich ruhiges Verhalten und einen zunehmenden Bauchumfang. Unsere Mitarbeiter in Italien reagierten geistesgegenwärtig und brachten den Rüden umgehend in die Tierklinik nach Oria. Nach einem Rötgenbild bestätigte sich die schlimme Diagnose Magendrehung.

Nun war Eile geboten und Duca wurde umgehend Notoperiert. Dank des schnellen Eingriffs überlebte Duca die oft tödlich verlaufende Diagnose.

Seit gestern ist Duca wieder in unserem Rifugio per animali und muss sich nun natürlich von dem schweren Eingriff erholen. Aktuell ist er stabil, einige Blutwerte sind jedoch noch nicht im Normbereich.

 

Enula hat ihr großes Glück 🍀 gefunden

Unsere wundervolle Enula durfte heute in ihr neues Zuhause umziehen und wir sind unglaublich glücklich darüber.

Enula, du einzigartige Schmusebacke, wir wünschen dir alles erdenklich Gute in deinem neuen Zuhause. Sicherlich werden jetzt ein paar schwierige und anstrengende Wochen auf dich zukommen und du musst nun lernen dass die Welt noch so viel für dich bereithält. Aber zwei sehr motivierte und liebe Menschen stehen dir zur Seite und ihr werdet ein tolles gemeinsames Leben haben.

Liebe Enula, wir sind sehr froh das wir dich in unserem Tierrefugium Hanau aufnehmen und dir zu neuen Glück verhelfen durften. Jetzt geht das Leben erst richtig los. Wir werden dich nie vergessen ♥️

 

News von Giuseppe

Liebe Tierrefugiumsfreunde,

unser Giuseppe ist auf dem Wege der Besserung und hat bereits einige Kilos zugenommen. Zudem empfinden wir seinen Blick schon viel wacher und glücklicher. Wir sind sehr glücklich das der tolle Kerl wieder Lebensmut gefasst hat und nun in ein neues Leben startet. Der Tierarzt war sich sicher das Giuseppe nicht überleben wird, aber er hat den Kampf nicht aufgegeben. Das sind mal schöne Neuigkeiten zum sonnigen Wochenende…

 

About the author

Refugium administrator