Schöne Hilfsaktion mit schlimmen Hintergrund

Schöne Hilfsaktion mit schlimmen Hintergrund

07.04.2022
Da ich über eine Lizenz zum Befördern von Tieren verfüge, bin ich vom Veterinäramt Gelnhausen gefragt worden, ob ich Tiere von Ukraine-Flüchtlingen, die sich in Schlüchtern in Quarantäne befänden, zurück zu ihren Familien in Flüchtlingsunterkünfte bringen könnte. Dies habe ich heute gemacht und die Tiere, eine Katze und zwei Hunde, in Schlüchtern abgeholt und zu Frauchen und Herrchen nach Bad Orb und Maintal transportiert.
Die Wiedersehensfreude war auf allen Seiten groß. Die Katze gehört einem Mann, der sie schon seit 6 Jahren hat und die das letzte Bindeglied in die Ukraine für ihn bedeutet. Er hat sonst niemanden mehr, wie mir die Mitarbeiter vom DRK berichteten. Bei der Übergabe der Hunde flossen auch ein paar Tränchen und die Hunde sind regelrecht ausgeflippt, als sie ihre Familie wiedererkannt haben.
Mir ist natürlich warm ums Herz geworden und es wahr mir eine Freude diesen Tieren und ihren Menschen helfen zu können. Aber gleichzeitig wurde mir auch wieder bewusst, wie viel Leid, Unrecht und Schmerz, dieser Möchtegern-Zar Putin über die Ukraine gebracht hat! Schande über Dich Wladimir Putin für Deine unmenschliche Taten! Früher oder später wirst Du dafür zahlen!
C U in DenHag!
 

About the author

Refugium administrator