13.12.2022
Futterspende von Green Petfood
Das Tierrefugium Hanau erhielt aus der Adventsaktion des Futtermittelherstellers Green Petfood eine tolle Futterspende über 250 kg Trockenfutter für unsere Schützlinge. Wir sind sehr glücklich das Green Petfood das Tierrefugium Hanau bedacht hat und unsere Tierschutzarbeit auf diese Weise unterstützt. Das ganze Team bedankt sich im Namen unserer Schützlinge im In- und Ausland.
Tierische Neuzugänge im Tierrefugium Hanau
Am 12.02.2022 konnten fünf Hunde aus unserem Partnertierheim Campi Salentina sowie unserem Rifugio per animali in Manduria im Tierrefugium Hanau aufgenommen werden. Meghan, Margret, Oreo, Nerina und Gina sind wohlbehalten im Tierrefugium Hanau angekommen und haben sich bereits nach kurzer Zeit ganz prächtig eingelebt. Alle fünf Seelen warten nun auf ein neues Zuhause.
Marina
Sie ist alt, sie ist schwach und unglaublich wackelig auf ihren dünnen Beinchen. Marina, eine schwarze mittelgroße Mischlingshünsin, lebte 15 Jahre in einem italienischen Canile. Ein Leben hinter Gittern, auf Beton ohne Zuwendung, Ansprache und Liebe. Valentina, unsere Tierheimleitung in Manduria, hat Marina gerettet und in unser Rifugio per animali gebracht. Dort zeigt sich die alte Dame noch etwas schüchtern aber sehr lieb und verträglich. Sie ist eine sanfte Seele die nun lernen muss das sie gesehen wird. In den nächsten Tagen wird Marina dem Tierarzt vorgestellt und es werden alle nötigen Untersuchungen vorgenommen. Marina ist eine unserer Patentiere für die man eine Patenschaft übernehmen kann.
Lizzy
Und wieder wurde ein Hund aus einer grausamen Situation von unserem Team in Süditalien gerettet.
Lizzy, eine 9 Jahre alte Labradorhündin, musste erfahren wie grausam und unmenschlich jene sein können denen man vertraut und die man liebt.
Lizzy wurde als Welpe für die Kinder gekauft und nachdem sie uninteressant wurde gab man Lizzy einfach weiter. Lizzy haute jedoch aus ihrem neuen Zuhause ab und wurde von Hundefänger eingefangen. Da sie gechipt war konnte man den Besitzer ausfindig machen. Dieser wollte Lizzy aber nicht mehr aufnehmen und brachte sie an eine stillgelegte Bauruine, warf sie in den Kellerschacht und beließ sie dort. Sporadisch brachte man Futter und Wasser. Dies lies man mit einem Seil hinunter. Vor der Witterung war sie vollkommen ungeschützt. Man kann sich kaum vorstellen wie sich die liebe und freundliche Hündin gefühlt haben muss. Verraten von ihren Menschen. Unser Team fand die Hündin und den Besitzer und konfrontierte ihn mit dieser unsagbaren Situation. Dieser, vollkommen unbeeindruckte Mensch, erzählte unserem Team von der Situation, dass er Lizzy eigentlich den Chip rausschneiden möchte, und sie dann in einem anderen Ort aussetzen wolle. Das könne er aber erst machen wenn der Chip „draußen“ sei, da man den Hund ja sonst immer wieder zu ihm bringen würde.
Das Angebot unseres Teams die Hündin aufzunehmen nahm er sehr freudig an und unser Team konnte mit einer Leiter in den Kellerschacht klettern und Lizzy retten. Nun befindet sie sich in unserem Rifugio per animali und hofft nochmal auf ehrliche und aufrichtige Menschen die ihr ein dauerhaftes Zuhause schenken möchten. Wir sind einfach fassungslos und verstehen die Menschen nicht mehr.
Auf unserem Youtubekanal findet ihr ein neues Video über Lizzy und ihre traurige Geschichte.
Hier der Link zum Video: https://youtu.be/h6Pxz07dfAw
Solltet ihr Interesse an Lizzy haben, dann könnt ihr euch sehr gerne im Tierrefugium Hanau melden.
Unsere Kontaktdaten sind:
Mail: info@tierrefugium.de
TEL.: 06181/9199089
Neues von Notfellchen Davide
Unser Davide ist auf dem Wege der Besserung und seine Leishmaniosekur mit Glucantime schlägt erstaunlich gut an. Natürlich sieht er noch sehr mitgenommen aus, aber seine offenen und entzündeten Wunden an den Beinen verheilen bereits. Auch die offenen Ohrspitzen heilen langsam ab. Wir sind sehr glücklich über seine so positive Entwicklung. Davide ist ein wahrer Schatz, denn er ist, trotz seiner massiven Vernachlässigung durch den Menschen, ein ausgesprochen freundlicher und lebensfroher Hund.
Neues von unseren Silvesterbabys Valentina und Mariella
Wer erkennt sie?
Genau! Das sind unsere Silvesterbabys.
Auf vielfachen Wunsch hin haben wir eines Valentina und eines Mariella getauft. Sind sie nicht zuckersüß? Die Infektion der Haut ist schon fast vollständig abgeheilt und beide futtern ordentlich. Es ist ein Wunder das beide überlebt haben. Vielen Dank für eure guten Gedanken und Wünsche. Es hat wohl geholfen.
Neues von Notfellchen Leila
Am 07.02.2022 durften wir endlich unsere Notfallhündin Leila einmal persönlich kennenlernen. Leila entwickelt sich ausgesprochen gut und sie hat sich wunderbar in unserem Rifugio per animali eingelebt. Auf unserem Youtubekanal findet ihr ein kurzes Video. Wir sind überglücklich das Leila, dank der tollen Arbeit unseres Teams in Süditalien, auf dem Wege der Besserung ist.
Hier der Link zum Video: https://youtu.be/LEplA_z2d-0
About the author