Neues rund um das Tierrefugium Hanau

Neues rund um das Tierrefugium Hanau

30.01.2022

 

Liebe Tierrefugiumsfreunde,

heute möchten wir Euch über unsere aktuellen News rund um das Tierrefugium Hanau und unser Rifugio per animali in Manduria informieren.

Euer Team vom Tierrefugium Hanau

 

Neuigkeiten von unseren Silvesterbabys

 

 

Unseren beiden Silvesterbabys geht es den Umständen entsprechend gut, sie trinken viel und öffnen nun sogar schon ihre Augen. Noch können wir keine Entwarnung aussprechen, sind aber vorsichtig optimistisch, dass sie überleben werden.


Rettungsaktion gelungen!

Nach nervenaufreibenden zweieinhalb Stunden ist es uns gelungen, den auf der B8 zwischen Kahl und Hanau freilaufenden Schäferhund einzufangen.Die B8 musste mehrmals von der Polizei gesperrt werden und der Einsatz war für alle Beteiligten (inkl. Hund) äusserst gefährlich.

Ganz herzliches Dankeschön an das Tierrefugium Team!

Besonders loben und danken möchten wir den beiden Einsatzpolizisten, die tatsächlich die gesamten mehr als zwei Stunden alles getan haben, um das Tier zu sichern! Absolut vorbildlich!!! Wir sind vollauf begeistert!!!

 

 

Der nächste, schlimme Notfall in unserem Rifugio per animali Manduria
Er hatte nie einen Namen, er wurde vergessen, nicht versorgt und seiner Hilflosigkeit überlassen. Auf Menschen konnte er nicht zählen. Niemand kümmerte sich um ihn. Bis jetzt.

Davide, so haben wir ihn genannt. Davide bedeutet „der Geliebte“ und das wird er nun. Geliebt. Davide wurde von unserer Tierheimleitung Valentina gerettet und in unser Rifugio per anmali in Manduria gebracht. Davide ist gerade mal 9 Jahre alt. Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er in der Hölle eines italienischen Caniles. Davide hat aufgrund unbehandelter Krankheiten einen völlig deformierten Kiefer, vereiterte Zähne, blutige Ohren, Geschwüre an den Pfoten, extrem lange Krallen. Das alles muss ihm unendliche Schmerzen bereiten und aufgrund der Kieferdeformierung kann er kaum fressen. Er bekommt nun natürlich weiches Dosenfutter und Zusätze. Davide wird nun natürlich dem Tierarzt vorgestellt und er bekommt alle nötigen Untersuchungen und Medikamente.

Obwohl diese Bilder kaum zu ertragen sind, sind wir sehr glücklich das wir Davide retten konnten und ihm nun einen Zufluchtsort in unserem Rifugio schenken können. Für Davide suchen wir tierliebe Paten und zu gegebenen Zeitpunkt ein einzigartiges Zuhause.

 

Zuhause gefunden

 

Gleich drei Hunde durften diese Woche in ihr neues Zuhauseziehen.

Freccia, Lele und Giuliano haben tolle Menschen gefunden und genießen nun ihr neues Leben bei ihren lieben Menschen. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Freude mit ihren neuen Menschen.

 

Neuigkeiten zu Leila

Wir sind zunächst einmal sehr gerührt über eure so große Anteilnahme an Leilas Schicksal und eure Hilfe in Form von Spenden und Patenschaften.

Valentina hat Leila heute in eine andere Klinik gebracht, da sie mit der Versorgung der Hündin nicht zufrieden war. Einen guten Tierarzt zu finden ist in Süditalien wie ein sechster im Lotto.

Doch es hat sich gelohnt, denn die Tierärztin konnte die seit Tagen ausstehenden Untersuchungen nun nachholen. Der befürchtete Milztumor hat sich nicht bestätigt, jedoch ist die Hündin noch immer lebensbedrohlich dünn. Aber mit gutem Futter, Ruhe und gesunden Nahrungsergänzungsmitteln wird sie bestimmt bald stabiler sein.

Die Herzwürmer werden nun behandelt und gegen die Schusswunde bekommt sie Antibiotika.

Einige Blutanalysen stehen noch aus, aber Leila scheint erstmal soweit stabil und wir möchten ganz feste daran glauben das sie es schafft.

Wir halten euch natürlich über Leilas Zustand auf dem Laufenden.

 

Zuhause gesucht

 

Elodi sucht ein neues Zuhause

Name: Elodi

Geschlecht: weiblich

Kastriert: Ja

Geboren: 10.04.2020

Rasse: Labrador-Mix

Größe: mittelgroß/groß

Gewicht: 30 kg

Verträglich mit Hündinnen: Ja

Verträglich mit Rüden: Ja

Reiseprofil: negativ

Im Tierrefugium Hanau seit: 26.01.2022

Elodi ist eine sehr aufgeweckte und freundliche junge Hündin, die von Hundefängern auf der Straße in Süditalien eingefangen wurde. Elodi kam zunächst in unser Partnertierheim nach Campi Salentina und wartet nun im Tierrefugium Hanau auf ihr neues Leben.

Elodi ist eine aktive und aufgeschlossenen Hündin, die ebenso aktive Menschen sucht. Ihre neue Familie sollte Freude an Aktivitäten mit ihrem Hund haben, z.B. Hundeschule, Hundesport, Wanderungen und geistige Beschäftigung aller Art.

Kleine Kinder sollten nicht im Haus sein, da Elodi noch sehr stürmisch ist und gerne an jedem hochspringt. Elodi muss das Hund-Mensche 1×1 noch lernen und sie kann keine Kommandos ohne Ähnliches. Elodi muss auch noch das ordentliche Laufen an der Leine lernen. Die schöne Hündin bringt stolze 30 kg auf die Wage und ihre neue Familie sollte in der Lage sein das Kraftpaket zu führen, denn Leinenführigkeit lernt ein Hund nicht in einer Woche.

Ihr habt ernsthaftes Interesse an Elodi und möchtet sie einmal persönlich kennenlernen? Dann vereinbart einen Besuchstermin.

TEL.: 06181/9199089

Mail: info@tierrefugium.de

Eine Vermittlung erfolgt, nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Eine Vermittlung erfolgt ausschließlich im Umkreis von 50 km.

 

Neue Videos auf unserem Youtubekanal

 

Hier möchten wir euch gleich zwei neue Videos vorstellen, die Ihr auf unserem Youtubekanal sehen könnt. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr unseren Kanal abonniert und ein like da lasst.

 

Enola und Thor suchen ein Zuhause: https://youtu.be/-2DarN8V1ms

Leilas Geschichte: https://youtu.be/DaEUtjj2ClY

 

About the author

Refugium administrator