News rund um das Tierrefugium Hanau und das Rifugio per animali

News rund um das Tierrefugium Hanau und das Rifugio per animali

23.01.2022

 

 

Tragischer Abschied von Laika

„Es wird Stille sein und Leere
Es wird Trauer sein und Schmerz
Es wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet“

Als wir dich das erste mal sahen hat uns deine liebevolle und wunderbare Art fast geschmerzt. Jahrelang musstest du in einem Loch leben. Verraten von allen. Doch du bist immer ein heller Stern in der Nacht gewesen. Deine Liebe zu allen Lebewesen leuchtete und wir waren so froh dich retten zu können. Bereits in Süditalien musstest du Notfallmässig operiert werden, und uns war klar dass du eine kranke Hündin bist. Aber wie sehr haben wir dir wenigstens ein paar schöne Monate in deinem eigenen Zuhause gewünscht. Heute wärst du eigentlich in dein neues Zuhause gezogen, doch es ging dir schlagartig so schlecht, dass wir dich in die Tierklinik nach Hofheim bringen mussten. Dort stellten die Ärzte Milz und Leberkrebs fest und nach ausgiebiger Beratung vieler Spezialisten war klar das die letzte große Aufgabe sein wird, dich sanft zu halten und dir in dieser Stunde beizustehen- da zu sein.
Dein ganzes Leben wurdest du allein gelassen, im Stich gelassen. Doch du bist in Liebe gegangen, an der Seite von Menschen die dich so sehr geliebt haben.

Run free du wundervolle Seele. Du musstest alleine Leben, aber nicht alleine sterben.
 

Notfall Leila

Diese vollkommen unterernährte, dehydrierte und verletzte Hündin wurde am 27.12.21 auf der Bundesstraße in Süditalien gefunden. Sie war vollkommen entkräftet und dem Tode näher als dem Leben. Ein Bild des Elends und man möchte am liebsten weinen wenn man sich vorstellt, was diese arme Seele alles über sich ergehen lassen musste. Das Gefühl von Hunger und Durst, Kälte und Nässe, Einsamkeit und Hilflosigkeit.

Da wir zu diesem Zeitpunkt keinen Platz in unserem Rifugio per animali hatten, kam die zarte schwarze Schönheit übergangsweise in einem anderen Tierheim unter. Nachdem am Freitag unsere fünf Hunde aus dem Rifugio ins Tierrefugium reisen konnten, bereitete unser Team in Süditalien den Auslauf für die Cane Corso-Dame vor. Am 19.01.2022 wurde sie in unserem Rifugio per animali willkommen geheißen.
Leila befindet sich aktuell in der Tierklinik, da sie eine sehr große Schusswunde am Hinterlauf aufzeigt und die Röntgenbilder zeigen über 30 Schrotkugeln in ihrem Körper. Zudem hat sie eine Zubildung an der Milz und die Tierärzte gehen von einem Tumor aus. In der nächsten Woche werden weitere Untersuchungen durchgeführt um eine genaue Diagnose stellen zu können. Sicher ist jedoch das Leilas Leben gerade am seidenen Faden hängt.


Für sie suchen wir aktuell tierliebe Paten, die uns bei der Versorgung der lieben Maus unterstützen. Alle Infos zum Thema Patenschaften findet ihr auf unserer Homepage: http://homepage.tierrefugium.de/?page_id=55

Zu gegebener Zeit suchen wir dann natürlich auch ein tolles Zuhause für sie.

 

 

Die glücklichen Vier !!!

Gleich vier Hunde durften in der letzten Woche in ihr neues Zuhause ziehen.
Wir wünschen, Vito, Licia, Sebastian und Giglio alles Glück dieser Welt.

 

 

 

 

Brandneuer Beitrag auf Youtube:

Heute möchten wir euch den kleinen Oreo vorstellen der nun auf eine liebevolle Familie wartet.
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=oGRzbUIzI_4

 

 

 

 

 

 

About the author

Refugium administrator