Coronahilfe für Tiere in Not

Coronahilfe für Tiere in Not

Öffentliche Mitteilung des Tierrefugium Hanau
19.01.2021
Uns erreichen seit Ende letzten Jahres einige Hilferufe von Menschen, die nicht mehr wissen, wie sie ihre Tiere versorgen sollen. Finanzieller Engpass, Kurzarbeit, Kündigung, Obdachlosigkeit, die Gründe, dass jemand kaum noch das Geld fürs Futter der Haustiere aufbringen kann, sind seit Beginn der Coronapandemie vielfältig.
Wir haben intern diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass wir als Tierschützer uns in der Verantwortung sehen und in Hanau und Umgebung kein Tier wegen Corona Hunger leiden soll! Wir selbst werden solidarisch von unseren Mitgliedern und Freunden des Tierrefugium Hanau mit zum Beispiel Futterspenden unterstützt und möchten deshalb das Gute, das unseren Tieren wiederfährt an bedürftige Tiere weitergeben.
Wer es nicht schafft, aus finanziellen Gründen Futter für sein Tier zu kaufen, kann unbürokratisch bei uns welches bekommen. Wir brauchen keine Nachweise oder sonstiges von Euch, sondern vertrauen auf Eure Ehrlichkeit und Solidarität und eine kurze Erklärung.
Hier noch ein paar Vorraussetzungen, die wir Euch bitten zu beachten:
– Teilt diesen Post bzw. teilt Menschen von unserer Aktion mit, die kein Handy oder Internet haben. Z.B.: Ältere Menschen, Obdachlose usw.
– Das Futter muss im Tierrefugium Hanau abgeholt werden. Wir können nicht liefern. Gut wäre eine kurze telefonische Ankündigung.
– Die Abholzeiten sind tgl. von 15.30 Uhr – 18.00 Uhr oder nach Absprache. (Bei Abholung bitte immer Mund-Nasenschutz tragen und die Abstandsregeln beachten.)
– Die Aktion läuft nur so lange Vorrat reicht, d.h. wenn unser Lager sich der Leerung nähert, können wir logischerweise nichts mehr abgeben.
– Spezialfutter, wie z.b. Diät-, Nieren-, Allergie- oder sonstiges med. Futter können wir nur abgeben, wenn wir es vorrätig haben.
– Es werden keine Großmengen abgegeben.
– Natürlich respektieren wir die Anonymität jeder einzelnen Person.
– Wir erhalten keine öffentlichen Zuschüsse oder ähnliches und sind selbst auf Spenden angewiesen, deshalb freuen wir uns immer ganz dankbar, wenn wir auch weiterhin mit Futterspenden rechnen dürfen.
Futteranfragen bitte ausschließlich über:
Telefon: 06181-9199089
E-Mail : info@tierrefugium.de
Danke und bleibt alle gesund!
Vorstand des Tierrefugium Hanau

About the author

Refugium administrator