Wir bedanken uns im Namen all unserer Schützlinge!

Wir bedanken uns im Namen all unserer Schützlinge!

03.12.2019
Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, welche emotionale Berg- und Talfahrt wir die letzten Tage erlebt haben und wie sehr wir zum Ausdruck bringen möchten wie dankbar wir Euch sind und was Ihr wunderbares vollbracht habt. Ich werde es dennoch versuchen…

Am Freitag, den 29.11.2019 waren wir völlig am Boden zerstört, verzweifelt und sowohl physisch als auch psychisch erschöpft. Wir hatten kein Geld mehr in der Kasse, zwei geplante, teure Operationen anstehen und dann kam noch die ungeplante OP von Fundhund Manni hinzu und unser absoluter Notfall der Welpe Billy. Ich wusste, dass wir richtig Probleme hatten, um überhaupt nur eine der Rechnungen bezahlen zu können und doch konnte ich am späten Freitagabend den kleinen Welpen nicht im Stich lassen. Ich wusste auch, dass die OP für Billy mindestens 1.400 – 2.000 Euro zusätzlich kosten würde und wir somit im Dezember für mindestens  9.000 – 10.000 Euro in der Kreide stehen würden, ohne die laufenden Betriebskosten mitzurechnen. Wir haben zwar ein Notfallsparbuch, aber auch dies hätte wahrscheinlich nicht ausgereicht, um die kommenden Wochen zu überstehen. Als ich dann am Freitagabend mit dem kleinen, verletzten Baby in der Hand nach Hause kam, war Drane den Tränen nahe, weil sie nicht mehr weiter wusste und aufgrund unserer finanziellen Lage verzweifelt war, aber sie hat mir in keinem Moment einen Vorwurf gemacht, sondern sich gleich um den Kleinen gekümmert und einfach gehofft, dass irgendwie alles gut wird. Wir haben uns dann dazu entschlossen, einen Spendenaufruf zu veröffentlichen und um Hilfe zu bitten. Was darauf folgte war eine Welle der Hilfsbereitschaft und Solidarität, wie wir es in 20 Jahren noch nicht erlebt haben. Natürlich hatten wir uns erhofft, dass einige Spenden uns erreichen werden, aber dass innerhalb von knapp 36 Stunden so viel zusammenkommt und wir in der Lage sind alle Operationen und Tierarztkosten zu zahlen, ist einfach ein Wunder. Es waren sehr viele Spender, die uns per Überweisung, Paypal oder direkt hier im Tierrefugium Hanau Geld für unsere Schützlinge gespendet haben. Unsere Telefone liefen heiß, die Facebook-Beiträge wurden dutzendweise geteilt und, und, und… einfach unglaublich!

Im Internet und per Mail wurde einige Male geschrieben „Ihr seid Engel für die Tiere!“. Wir mögen es eigentlich nicht so für etwas gelobt zu werden, dass wir von Herzen gerne machen und dass wir als unsere Berufung sehen. Aber in den letzten Tagen wurde uns klar, dass wir mit solchen Freunden des Tierrefugium Hanau eine ganze Armee an Engel sind und mit Euch im Rücken noch viele, viele notleidende Tiere retten können.

Es gibt Momente im Leben, die man nie vergisst, weil sie so einmalig sind. Ihr habt uns einen solchen Moment geschenkt. Wir danken Euch allen nicht nur für die Spenden, die Ihr getätigt habt, sondern auch für das Vertrauen, dass Ihr uns damit ausgesprochen habt, für die Kraft und die Motivation, die Ihr uns in einer unserer dunkelsten Stunde wiedergeschenkt habt und für Eure Liebe, die wir gerne ungefiltert an unsere Schützlinge weitergeben.
Jeden Tag, jede Stunde und jede Minute!

Danke,
Drane, John und Giovanna
und alle Herzen des Tierrefugium Hanau

About the author

Refugium administrator