Neues von unseren Patienten

Neues von unseren Patienten

02.12.2019
FRIDOLIN, unser Ziegenlämmchen haben wir über den Berg gebracht. Er frisst, ist munter und die Temperatur ist auch wieder normal, so dass wir sagen können er hat alles überstanden und wird uns noch lange, lange Freude bereiten!

 

 

MANNI, Mannis Op war heftig. Nach ausgiebigen Röntgen, CT und Untersuchung, können wir einen Tumor ausschließen. Allerdings mussten dem kleinen Mann alle (!) Zähne gezogen werden.Die Zähne waren in so einem schlechten Zustand, wie sie die Tierärztin lange nicht mehr gesehen hat. Es hatten sich auch Fisteln gebildet und diese müssen natürlich beobachtet und nachbehandelt werden. Wir hoffen nun auch, dass sich nach der Zahnbehandlung sein Fressverhalten normalisiert und er nicht ständig erbrechen muss.

 

 

BILLY, unser kleiner schwerverletzter Welpe wurde heute auch operiert. Die OP war komplizierter als angedacht. Das gebrochene Bein mußte mehrfach verschraubt werden. Die Heilungschancen sind noch nicht genau vorhersehbar, aber wenn alles gut verläuft könnten wir Glück haben und das Bein wird wieder voll einsatzfähig. Billy ist sehr erschöpft und hat Schmerzen, aber wir tun alles menschenmögliche, um ihn aufzumuntern. Der Kleine braucht jetzt einfach ganz viel Ruhe, Liebe und Zuwendung, um dieses Trauma zu verarbeiten. Da Billy die nächsten drei Wochen absolut geschont und in der Bewegung eingeschränkt werden muss, sind wir auf der Suche nach einem kleinen welpengeeigneten Laufstall! Wenn irgendjemand der dies liest sowas oder ähnliches über hat, würden wir uns sehr darüber freuen!

 

DANILO hat seine OP gut überstanden und nun muss alles gut verheilen. Es dauert nun ca. eine Woche um sagen zu können ob sie wirklich erfolgreich war, aber wir haben bereits jetzt das Gefühl das er sehen kann ❤️
Er ist zielstrebig auf Drane und Nina zu gelaufen und hat ihnen gezielt ins Gesicht geschaut und mit dem Schwänzchen gewackelt. Danach ist er zu allen Hunden, und hat sie sich angeschaut.
Danilo bekommt jetzt alle 30 Minuten spezielle Augentropfen und muss jeden Tag in der Augenklinik vorgestellt werden.

 

 

Wir sind erst einmal heilfroh, dass unsere Herzen alles gut überstanden haben und uns heute ein kleines Logistisches Meisterstück gelungen ist und wir drei Operationen in drei verschiedenen Tierkliniken gemanagt haben. Danke an unser Team für das Halten der Stellung im Tierrefugium.

Unser Dank ist unermeßlich und wie bereits angekündigt werden wir uns noch in einem gesonderten Post für Euer aller Hilfe, ohne die wir das alles nie geschafft hätten bedanken!

About the author

Refugium administrator