Absoluter Notfall – Welpe Billy schwerverletzt!

Absoluter Notfall – Welpe Billy schwerverletzt!

30.11.2019
Erst gestern haben wir einen Bericht veröffentlicht, in welchem wir über unsere anstehenden Tierarztkosten berichten. Als wäre das nicht schon genug, haben wir am gestrigen Abend einen absoluten Notfall abgegeben bekommen. Der 3 Monate alte Welpe Billy wurde uns schwerverletzt und vor Schmerzen laut schreiend überlassen, weil man kein Geld für den Tierarzt habe. Wir möchten diese Abgabe nicht weiter kommunizieren, allerdings haben wir hier ganz eindeutig den Leuten unsere Meinung kundgetan.
Wir sind gestern abend direkt zum tierärztlichen Notdienst gefahren und dort erhielten wir dann die niederschmetternde Nachricht, dass der Kleine einen extrem komplizierten Bruch des Oberschenkels hat, die Hüftpfanne ist kaputt und die Wirbelsäule ist am Anfang der Schwanzwirbel verschoben/gebrochen. Am heutigen Tage laufen die Telefone heiß und es werden tierärztliche Experten gefragt, wie, wann und ob überhaupt eine OP in Frage kommt, um das Bein zu retten. Bis das geklärt ist, steht der Kleine unter starken Schmerzmitteln und muss ruhig gelagert werden. Wir kümmern uns natürlich rund um die Uhr, um unseren Patienten und werden alles Nötige veranlassen. Allerdings gehen wir jetzt, was unsere finanzielle Situation angeht, wirklich auf dem Zahnfleisch. Schon bevor wir Billy abgegeben bekommen haben, war die Situation aufgrund der großen anstehenden Operationen sehr angespannt, jetzt ist sie absolut grenzwertig und für das Tierrefugium Hanau auch existenziell bedrohlich.

Wir rufen wirklich ganz, ganz selten zu Spendenaktionen auf, doch jetzt brauchen wir wirklich finanzielle Unterstützung, um die kommenden Tierarztkosten stemmen zu können!

Wir können nur helfen, wenn wir Hilfe bekommen!
Spenden unter dem Vermerk „Tierarztkosten – Operationen“ können auf unser Vereinskonto getätigt werden:

Frankfurter Volksbank
IBAN: DE61 5019 0000 6001 4549 92
BIC: FFVBDEFF

 

UPDATE ZU WELPE BILLY (30.11.2019 – 18.00 Uhr)
Wir müssen uns erst einmal bei allen Unterstützern bedanken. Es erreicht uns hier eine Welle der Hilfe, wie wir sie noch nicht erlebt haben. Ehrlich gesagt fehlen uns hier die Worte. Wir werden uns hierzu nochmal gesondert äußern, aber vorab schon mal wollen wir Euch allen wunderbaren Freunden des Tierrefugium Hanau unseren herzlichen Dank zum Ausdruck bringen. Wir sind wirklich überwältigt!!!

Mit dem kleinen BILLY waren wir heute im Notdienst in der Tierklinik Kalbach. Dort wurde er noch einmal eingehend untersucht. Der vermutete Wirbelbruch hat sich zum Glück NICHT bestätigt. Allerdings wurde im Rahmen der Untersuchung noch festgestellt, dass dieses kleine, zarte 2 Kg Baby außer dem Oberschenkelbruch auch noch 5 (!) gebrochene Rippen hat. Er muss jetzt stationär in der Klinik bleiben und wird am Montag operiert. Er ist völlig fertig, versteht die Welt nicht mehr und hat auch große Schmerzen. Die Prognosen für das Bein stehen nach Aussage des behandelnden Tierarztes nicht schlecht. Wir hoffen, dass alles gut gehen wird und der kleine Schatz das Erlebte bald vergessen kann und wie ein ganz normaler Welpe aufwachsen kann. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden…

About the author

Refugium administrator