Schwere Operationen stehen an…

Schwere Operationen stehen an…

29.11.2019
In den kommenden Tagen stehen einige schwere Operationen für die Schützlinge des Tierrefugium Hanau an. Diese bringen uns sowohl finanziell als auch personell an unsere Grenzen.

Am 02. Dezember lassen wir DANILO am Auge operieren. Er ist aufgrund eines grauen Stars erblindet. Nach langen Gesprächen mit der Tieraugen-Ärztin Dr. Nina Müller, sind wir hoffnungsvoll, dass Danilo nach der Operation wieder sehen kann. Dies wollen wir ihm natürlich ermöglichen. Die Operation kostet pro Auge ca. 1.000 Euro.

BUDDY, die französiche Bulldogge bekommt aufgrund ihrer zu kurz gezüchteten Nase kaum noch Luft und hat massive Atemprobleme. Deswegen wird er in der Tierklinik Hofheim operiert. Die aufwändige OP wird je nach Aufwand ca. 2.000 – 2.500 Euro kosten, aber wir erhoffen uns davon, dass Buddy danach viel besser atmen kann und nicht wie in der Vergangenheit, schon bei leicht erhöhten Außentemperaturen, gleich kollabiert.

Unser Fundhund MANNI wird ebenfalls am 02. Dezember operiert. Bei ihm steht eine Herzultraschalluntersuchung, eine komplette Zahnsanierung und eine Endoskopie an. All diese Maßnahmen müssen getroffen werden, da Manni große Probleme beim Futtern hat und alles gegessene sofort wieder erbricht. Wir haben hier noch keinen Kostenvoranschlag erhalten, rechnen aber mit Kosten in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Wer uns kennt, weiß, dass wir keine Kosten und Mühe scheuen, um unsere Schützlinge optimal tiermedizinisch zu versorgen und alles Nötige veranlassen, um ihnen zu helfen. Allerdings werden die Tierarztbesuche und Operationen in den kommenden Tagen und Wochen unsere Vereinskasse sehr, sehr strapazieren. Wir freuen uns deshalb, wenn wir hier Spenden erhalten, die uns helfen, all diese Operationen und Behandlungen bezahlen zu können.

Spenden könnt Ihr mit dem Einzahlungsvermerk „Operationen-Tierarztkosten“ auf unser Vereinskonto:

Frankfurter Volksbank
IBAN: DE61 5019 0000 6001 4549 92
BIC: FFVBDEFF

 

Im Namen all unserer Schützlinge, in diesem Fall insbesondere im Namen von Danilo, Buddy und Manni, danken wir Euch für jedwede Hilfe!

Euer Tierrefugium Hanau Team

 

About the author

Refugium administrator